@kamajujoa, ich erwarte von niemandem das er jeden stuss abnickt und sein ja und amen dazutut, aber irgendwann wirkt und wird auch das skeptikerverhalten albern.
das virtuelle "dagegen-schild" immer im anschlag sobald etwas im raum schwirrt das gegen das eigene weltbild geht.
das manche leute dinge nur glauben wenn sie vor einem stehen ist eine sache, aber es werden leute verurteilt für verbrechen ohne das es zeugen gab oder handfeste beweise, aber das bei der ufothematik? nein!
es gibt für die ufogemeinde nunmal grundpfeiler der logik und der wahrscheinlichkeit, wie in der wissenschaft auch.
dinge werden ausgeschlossen weil sie zu unrealistisch sind, bzw. die wahrscheinlichkeit nicht hoch genug ist um es mit sicherheit zu verkünden.
es behauptet angeblich keiner das das universum ausserirdische beherbergen könnten, aber wenn es darum geht das wir besuch von ihnen hatten und haben ist das auf einmal lächerlich?
wer ist denn da bitte naiv?
wir als krone der schöpfung müssen natürlich über die beste technik im universum verfügen, unsere physik ist fehlerlos und ebenso unsere argumente gegen alles neue und unbekannte.
einerseits erklären das das universum unendlich ist, aber gleichzeitig seine möglichkeiten begrenzen weil wir begrenzt sind?
das nenn ich naiv.
warum sich diese besucher nicht öffentlich zeigen lässt sich auch von den "gläubigen" nicht erklären, ebenso wie deren technik, es lassen sich nur thesen und behauptungen aufstellen.
aber die sind ja unlogisch und überhaupt, warum sollten diese forschrittlichen wesen ausgerechnet uns zurückgebliebenen besuchen?!
krone der schöpfung oder zurückgeblieben? entscheidet euch mal!
warum haben wir menschen die ozeane überquert, expeditionen in den dschungel oder in wüsten gemacht? weil wir fragen nach dem rest stellen und weil wir mehr erfahren wollen, egal wie unterentwickelt der fund aus unserer sicht sein mag.
meiner meinung kann keiner hier sagen das wir in den nächsten 2 jahren besuch bekommen bzw. das es bestimmt bis dahin passiert ist, denn wir kennen schlicht nicht den grund warum es bisher nicht öffentlich wurde.