@Fedaykincern steht aber auch auf der erde, ich streite gar nicht ab das die physikalischen regeln auf der erde greifen, nur glaube ich nicht daran das man damit alles das sich ausserhalb der erde befindet beschreiben und erklären kann. somit sind wir wieder kein stück weiter.
ausserdem wenn du mit LG lichtgeschwindigkeit meinst, das ist nichtmal ansatzweise schnell genug um die strecken im all zu überbrücken, das sollte dir wohl auch klar sein wenn du schon soviel über physik und das all zu wissen meinst.
darum führte ich die rosenbrücke an, bzw. smokingun die sprünge.
wer sagt dir, dass man nicht z.b. im raum hinter dem uns bekannten raum "abkürzen" kann?
wer sagt dir, dass das sichtbare universum alles ist was dort draussen ist?
wenn das all sich ausdehnt bzw. vergrößert (oder versteh ich die gängige meinung etwa wieder falsch?) dann MUSS es etwas dort geben worin es sich ausgedehnt hat. das ist reine logik, evtl. nur allzu menschliche logik, aber logik. nichts ist nicht greifbar und aus nichts kann auch nichts heraus entstehen. aus dem grund wird ja auch ständig gegen sowas wie das perpetuum mobile argumentiert oder irre ich mich scho wieder? energieerhaltungsgesetz. energie verschwindet nicht, sie wird umgewandelt. genau wie energie nicht einfach entsteht sondern aus etwas entsteht.
wer sagt dir also, dass wir nicht aus dem sichtbaren all in das "dahinter" gelangen können. wer sagt dir, dass dieses "dahinter" nach den bekannten physikalischen regeln funktioniert?
mal als gedankenanstoß...