@Gamma7Ob und wie Der Raum gekrümmt werden kann und dass dann ein Schiff darin Platz findet ,auch wie das Problem der Energiemenge gelöst werden kann liegt momentan jenseits unserem Wissenshorizonts.Ausserdem Wissen wir nicht ob es künstlich Möglich ist Physikalische Gesetzte aufzuheben b.z,w zu verändern.wir wissen ja nicht einmal wie exotische Materie herstellbar ist wenn es sie überhaubt gibt.genau so verhält es sich mit dem Higgs-Teilchen und der dunklen Energie.Gibt es sie? oder sucht man verzweifelt etwas dass hineinpassen muss in unser Standard-Modell.Du kennst sicher Die Problematik darin.
Gamma7 schrieb:Man sieht hier wieder deutlich, was für Probleme interstellare Reisevorhaben
mit sich bringen. Daher ist meine Meinung, das die Wahrscheinlichkeit eines
Kontaktes mit einer fremden Spezies sehr unwahrscheinlich ist.
Ja für uns die 4% der Materie kennen.Wüssten wir wie diese Probleme zu lösen sind dann würden wir bereits an einer Interstellaren Sonde arbeiten.Ich denke nicht dass Geschwindigkeit hier die primäre Distanzen-überwindung sein wird. eher eine Art slipstream oder Sprung in dem künstlich die Zeit beinflusst werden kann.
@FedaykinIch bin auch für dass "ducken" aber dafür ist es wohl zu spät..ich hoffe uns überfallen nie "Heuschrecken" ala ID4
Fedaykin schrieb:Ändert nichts an gewissen gegebenheiten des Universums
Nein aber die Physik könnte sich manipulieren lassen. Nur weil sich Sterne/Planeten e.ct. die Ihrer Natur folgen so verhalten heisst dass nicht dass Intelligenz dass auch muss. Schliesslich gibt es sogar Fische die gegen den Strom schwimmen..(jaja ich weiss Energieaufwand >)