Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 01:45
@sarina2

Ein Placebo ist das gegenteil von verum es hatt keine echte Wirkung ausser selbsttäuschung..es ist nur eine kurzeitige wahrnehmungsänderung die bspw Schmerzen also das symptom und nicht die ursache ändert weil der Schmerz vom Gehirn gesteuert und ein Warnsignal ist kann dies auch durch das Gehirn verändert werden.Ich kann mich auch vollsaufen und meine es geht mir besser.Es ist ein dümmliches Argument der Homöopathen eine belegte nichtwirkung und kurzeitige Einbildung als Wirkung zu bez. dies sind aber die Ersten wenn sie wirklich krank werden zum Dr. rennen und echte Pillen schlucken...

übrigens Heims Gedanken finde ich zwar auch interessant aber sie beruhen eher auf Philosophien ala Platon mehr nicht .vieles davon ist falsifiziert.Ein Raum ohne Zeit kann nicht sein denn Raumzeit kann nicht getrennt werden..

zu den morphogenetischen feldern meinst du bestimmt sheldrake? nun ja auch dass ist sehr interessant aber ich denke nicht dass es ein Feld ist sondern eher Genetik ....

aber dass gehört schon zu almy darüber zu reden aber ist OT


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 02:00
Ich hab mich gestern mit Ihr verabredet und bin vielleicht auch, kurz vor dem Kontakt!?!....oder?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 02:17
@smokingun

Eine Freundin meiner Mutter hat ihren Brustkrebs nur durch Homöopatische Mittel, und natürlich durch die Geistig Einstellung bekämpft. Lass dein Dünnpfiff doch bitte da ab wo er hin gehört, also auf dem Klo!. Achja und du willst bestimmt "Beweise" und "Fakten" nicht wahr? Tja, wie soll ichs sagen, Sie lebt noch, unzwar ohne Krebs.

Aber ihr pessimistischen möchtegern Realisten kennt natürlich die Wahrheit, indem ihr Texte von Wikipedia, und "anerkannten" Wissenschaftler nachplappert. Yaaaay ;)

Der Glaube, und die Gewissheit versetzt Berge, so war es, und so ist es immernoch. Nur glaube ich lieber an natürliche und alternative Heilungsmöglichkeiten als an eine die uns mit Chemie und sonst was fürn Bockmist vollpumpt. Der unterschied zwischen Homöopatischer Medizin, und normaler Medizin liegt darin, das normale Medizin immer nur die Symptome bekämpft, die Homöopathen hingegen sehen nicht nur die Krankheit, sondern auch den Menschen, und erkennen die Ursache.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Ich kann mich auch vollsaufen und meine es geht mir besser.Es ist ein dümmliches Argument der Homöopathen
Es gibt wohl kein besseres Zitat, das deutlicher Zeigt wie wenig du überhaupt von Homöopathie verstehst. Liegt vielleicht daran, das du dir deine Meinung über Homöopathie von Leuten aufplappern lässt, die mit ihren Pillen nen paar Mille im Jahr machen ;)

Achja, am besten ist es, du stempelst mein Gelaber jetzt mit esoterischem Geplapper ab, dann stell ich deine Welt nämlich nicht in Frage ;)

Wenn schon Realist, dann bitte auch mit eigener Meinung,- Danke.


3x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 02:52
@horizon

natürlich gehört einstellung zu jeder bekämpfung dazu aber Krebs ist sehr aggressiv deswegen gibts auch aggresive therapien. homöopathie kann kein geschwür bekämpfen da es keine wirkung hatt..
Zitat von horizonhorizon schrieb:lass dein Dünnpfiff doch bitte da ab wo er hin gehört, also auf dem Klo!
ach haste was gegen andere Meinungen ?(die übrigens belegt sind).... geh ins Kloster^^...
Zitat von horizonhorizon schrieb:Aber ihr pessimistischen möchtegern Realisten kennt natürlich die Wahrheit, indem ihr Texte von Wikipedia, und "anerkannten" Wissenschaftler nachplappert. Yaaaay
naja lieber echte Forschung anschauen...
Zitat von horizonhorizon schrieb:Der Glaube, und die Gewissheit versetzt Berge, so war es, und so ist es immernoch
ja sag dass den Kranken sie sollen glauben oder den hungernden dass tröstet vileicht aber ändert daran nix..ausserdem um einen Berg zu bewegen brauchts Energie &Aufwand und Arbeit..bspw ein Schaufel-Bagger währe ein Anfang..
Zitat von horizonhorizon schrieb:ieber an natürliche und alternative Heilungsmöglichkeiten als an eine die uns mit Chemie und sonst was fürn Bockmist vollpumpt.
.

echte Medikamente nehmen Wirkungen aus der Natur und gestalten sie so dass es spezifischer und effizienter wirkt .dies wird getestet und verfeinert damit auch Nebenwirkungen so gut wie möglich dezimiert werden können. das kostet Millionen..Jedoch Naturkräuter sind nicht harmlos im gegenteil haben sie mehr Nebenwirkungen und sind bei weitem nicht so effektiv auch was dosierung betrifft eher schädlich da nicht getestet..
Zitat von horizonhorizon schrieb:Es gibt wohl kein besseres Zitat, das deutlicher Zeigt wie wenig du überhaupt von Homöopathie verstehst. Liegt vielleicht daran, das du dir deine Meinung über Homöopathie von Leuten aufplappern lässt, die mit ihren Pillen nen paar Mille im Jahr machen
tja sieht eher umgekehrt aus..hab einiges dazu gelesen und die ang. wirkungen angeschaut genauso den Inhalt der globulis..zucker &Alkohol und wunderwurz :D und das akupunktur nur eine stichwirkung hatt ist belegt..egal wo du hinstichst den es gibt keine Meridiane- Energielinien
Zitat von horizonhorizon schrieb:Achja, am besten ist es, du stempelst mein Gelaber jetzt mit esoterischem Geplapper ab, dann stell ich deine Welt nämlich nicht in Frage
mach ich nicht nur als frecher spam..


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 07:52
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem um einen Berg zu bewegen brauchts Energie &Aufwand und Arbeit..bspw ein Schaufel-Bagger währe ein Anfang..
Naja, wenn alle glauben, er wäre versetzt worden, dann werden sie auch alle irgendwann den Berg wo ganz anders in Erinnerung haben. In der Realität mag der Berg vielleicht nicht versetzt worden sein, in ihrer Geisteswelt hingegen schon.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 08:47
@smokingun
Du und Deine Artgenossen ihr vertretet hier die Meinung einer aussterbenden Art !
Die Inhaltsstoffe der Homöopathie sind nicht nachgewiesen aber deren Wirkung schon !
die Inhaltsstoffe kann man in unserer Welt auch nicht nachweisen denn die sind unterhalb dessen was für uns Messbar ist sozusagen haben die dann Quantenphysikalische Eigenschaften (obwohl man da schon nicht mehr von Eigenschaften im herkömmlichen Sinne reden kann).
Nun ja die Wirkung ist da und die kommt als reine Information somit fängt der Körper (und da sind wir ja schon wieder klassisch physikalisch) an die Selbstheilungskräfte zu aktivieren um an der Ursache zu Wirken!
Und nochwas ,ich habe wie schon erwähnt eine großen Bekanntenkreis ,da sind auch Ärtze dabei und die bestätigen mir auch immer wieder die Wirkung von alternativen Heilpraktiken.
Zudem behandle ich meine Kinder nur mit Homöopathie und mich selbst auch ,wenn Du willst kannste bei meinem Hausarzt anrufen der kann dir meine Krankenkarte zeigen (mit meinem Einverständnis) ich war schon seit bestimmt 7Jahren nicht mehr selbst beim Arzt nur wenn meine Kinder was haben lasse ich denen dann was Homöopathisches verschreiben!
Dann auch noch zum Thema Pharmakonzern die kupfern doch schon immer bei der Natur ab nur bekommen die das nicht so gebacken wegen den chem.Inhaltsstoffen die kriegen die nicht in den Griff deshalb auch die schlimmen Nebenwirkungen .
Wenn wir schon dabei sind ich kenne auch Leute die bei Merck (Darmstadt) arbeiten wenn Du da alles wüstest wurdest Du nichts mehr schlucken was aus der Pharmaindustrie kommt!
Die Denken doch nur an den Profit was bringt denn jemand der nicht mehr Krank wird ?
Was bringt einem Konzern ein Auto das nicht kaputtgeht?
Und weil Du die Placebos angesprochen hast 10-30% sind Placebos in pharmazeutischen Mitteln und die wirken noch besser wenn der Artzt der die verabreicht auch nicht weiß dass es sich um ein Placebo handelt! (Na da sind wir doch wieder beim Ganzheitlichen angekommen )!!
Denkt mal darüber nach bevor ihr so ein Zeug postet!


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 09:01
@sarina2
bei meinen kindern greife ich auch erst meist zu pfalnzlichen mitteln, nur wenn es wirklich absolut nicht hilft nehme ich dann auch stärkere medikamente.
Homöopathie ist eine feine sache, leider in deutschland zu wenig heilpraktiker und leider sehr teuer. warum man nicht auf Homöopathie zurück greift und auf die heilung der natur besteht ist , der chemiekonzern will kohle mit ihren präparaten machen und da hat heilung gurch pfl. mittel nix zu suchen. eigentlich steht alles in der natur, man muss nur die richtige rezeptur wissen. dafür beneide ich die indianer, die haben da voll wissen drin :D


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 09:04
Zitat von sarina2sarina2 schrieb:Nun ja die Wirkung ist da und die kommt als reine Information somit fängt der Körper (und da sind wir ja schon wieder klassisch physikalisch) an die Selbstheilungskräfte zu aktivieren um an der Ursache zu Wirken!
Die Wirkung ist da, weil der patient überzeugt ist, das eine Wirkung da ist. Das bringt die Selbstheilungskräfte auf Trab, nicht irgendwelche "Quantenphysikalische Eigenschafte".
Zitat von sarina2sarina2 schrieb:Und nochwas ,ich habe wie schon erwähnt eine großen Bekanntenkreis ,da sind auch Ärtze dabei und die bestätigen mir auch immer wieder die Wirkung von alternativen Heilpraktiken.
Zudem behandle ich meine Kinder nur mit Homöopathie und mich selbst auch ,wenn Du willst kannste bei meinem Hausarzt anrufen der kann dir meine Krankenkarte zeigen (mit meinem Einverständnis) ich war schon seit bestimmt 7Jahren nicht mehr selbst beim Arzt nur wenn meine Kinder was haben lasse ich denen dann was Homöopathisches verschreiben!
Wie gesagt, sie wirken, wenn man glaubt das sie wirken. Jemand, der nicht an Homöopathie glaubt, würde durch ein Homöoüathisches Mittel auch nie geheilt werden.
Zitat von sarina2sarina2 schrieb:Und weil Du die Placebos angesprochen hast 10-30% sind Placebos in pharmazeutischen Mitteln und die wirken noch besser wenn der Artzt der die verabreicht auch nicht weiß dass es sich um ein Placebo handelt! (Na da sind wir doch wieder beim Ganzheitlichen angekommen )!!
Das sie besser wirken, wenn der Arzt auch galubt, das das Placebo ein echtes Medikament ist, ist bestandteil des Placeboeffektes.

Die Medikamente, die in Wirklichkeit Placebos sind, sind vermutlich überbleibsel aus der Zeit, als die Zulassngsvorschriften nicht so streng waren. Damals wurde alles zugellassen, was irgendwie zu wirken schien, weil man noch nicht wusste, das manches nur wirkt, weil de rPatient glaubt es wirkt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 10:18
@sarina2
da biste aber völlig auf dem Holzweg denn es ist nichts anderes wie Zuckerwasser mit Alkohol und ein wenig kräuterzeugs & farbstoffe sehr verdünnt.... ein bier oder Tee hatt mehr Wirkung..Jeder vernünftige Arzt sagt dir das Homöopathie nur Betrug ist und Krankenkassen zahlen dies nur weil die Nachfrage besteht. Schau mal genau deswegen gibts Testreihen. Ich gebe dir ein Bsp. eines Trugschlusse:.Jemand hatt Kopfweh und trinkt Tee geht an die Luft und nimmt so ein Mittelchen dann macht er ein Nickerchen steht auf und bemerkt " hey mein Kopfweh ist verschwunden" und denkt aber dass liegt am Mittelchen jedoch hatte dies kein Einfluss darauf..deswegen gibts auch Studien ..

aber wir sind OT. schreib dass doch hier rein : Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin (Seite 46)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 11:06
und Deine Artgenossen ihr vertretet hier die Meinung einer aussterbenden Art !
Die Inhaltsstoffe der Homöopathie sind nicht nachgewiesen aber deren Wirkung schon !
die Inhaltsstoffe kann man in unserer Welt auch nicht nachweisen denn die sind unterhalb dessen was für uns Messbar ist sozusagen haben die dann Quantenphysikalische Eigenschaften -(obwohl man da schon nicht mehr von Eigenschaften im herkömmlichen Sinne reden kann
-----------------------------

echt in welcher Studie?

Heilpraktiker sind die größten Scharlatane seit den Wahrsagern.

Naja ist halt im Moment wieder in Mode.

Ansonsten halte ich es für gefährlich mit solchen Medikamenten eventuell Kranken Leuten falsche Hoffnungen zu machen.

Aja, du wirst uns doch Mitteillen wo die Wirkung nachgewiesen ist.

und nur das Wort Quantenphyiskalisch macht es nicht zu einer Wissenschaft, ist ja fast wie in den 50er Scifi Techbabbel wo überall das Wort Atom- vorgesetzt wurde.

ansonsten wird das hier OT.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 11:07
Wie gesagt, sie wirken, wenn man glaubt das sie wirken. Jemand, der nicht an Homöopathie glaubt, würde durch ein Homöoüathisches Mittel auch nie geheilt werden
------------

aha also nur ein Teurer Placeboeffekt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 11:14
@smokingun
Kannst mir erzählen was Du willst! und Dein gepostetes Zeug ist nur Propagandamache der Pharmaindustrie! Ich habe meine Erfahrungen und die teile ich mit Millionen Menschen !
Im Gegensatz teilen sich auch Millionen Menschen die Nebenwirkungen von Schulmed.Produkten und sind dann richtig Krank.
Ich sag ja gar nicht das alles schlecht ist was die Schulmedizin macht nur steckt da ne Menge Geld dahinter das fängt schon an das Ärtze an bestimme Verträge geknebelt werden sodass die nur von bestimmten Pharaunternehmen einkaufen! Da springt schon mal eine Einrichtung fürs Wartezimmer oder die Praxis dabei raus!
Ist alles nur Geldmacherei !und Du glaubst so einen Quatsch ?
Nochmal die Inhaltsstoffe in der Homöopathie sind Quantenphysikalischer Art und sind rein Informativ vorhanden sowas können wir hier nicht messen weil es noch nicht klassisch Physikalisch Fakt ist das kommt erst über 10hoch -42 ..
Macht die Augen auf !


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 11:16
naja reden wir nicht über die Toten die aufgrund von Hokus Pokus auf Schulmedizin verzichtet haben.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 11:23
@sarina2

..ja, ja.... ich arbeite bei einem Dienstleister für die Pharmaindustrie. Die bööööööööse Pharmaindustrie!!!! Klar und wir Akademiker wollen dem Normalbürger ja auch nur auch so Böses!!!

Wenn du wüsstest wieviel Milliarden Euro in die Entwicklung eines einzigen neuen wirksamen Medikament gesteckt werden muss und wie oft die Entwicklung dann noch scheitert, dann würdest du anders denken.

Ich hab schon soviel Homöopatisches ausprobiert. Nix, aber gleich gar nix hat gewirkt. Natürlich, weil ich nicht an die Wirksamkeit glaube, so kann der Placeboeffect nicht einsetzten.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 11:28
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Klar und wir Akademiker wollen dem Normalbürger ja auch nur auch so Böses!!!
Ja natürlich...dafür studiert ihr doch alle in Hogwarts, oder? :D
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Wenn du wüsstest wieviel Milliarden Euro in die Entwicklung eines einzigen neuen wirksamen Medikament gesteckt werden muss und wie oft die Entwicklung dann noch scheitert, dann würdest du anders denken.
Meinst du wirklich, dass das Wissen über diese Tatsachen das Denken mancher beeinflussen würde? Es ist doch viel einfach stoisch zu behaupten das die Pharmaindustrie böse ist, als sich über andere Ansichten Gedanken zu machen.
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich hab schon soviel Homöopatisches ausprobiert. Nix, aber gleich gar nix hat gewirkt. Natürlich, weil ich nicht an die Wirksamkeit glaube, so kann der Placeboeffect nicht einsetzten.
Ich möchte nicht so weit gehen, allen homöopathischen Mitteln, die Wirksamkeit abzusprechen. Wobei ich dann doch eher zur Naturheilkunde tendiere :)

*blubb*


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 11:45
@datrueffel

Ja, ich weiß, es werden ja schon fast echte Wunder von Homöopathika verbreitet, insb. in Bezug auf Kinder und auch Tiere. Ich will auch niemanden seinen Glauben absprechen. Wenn es den Leuten hilft, was soll man dann dagegen sagen. Es ist z.B. bekannt, das Placebos besser gegen Seekrankheit helfen, als chem. Substanzen.


Ich tendiere meinerseits auch zu Phytopharmaka; Echinacin und Wasserdorst find ich z.B. super bei Erkältungen.

Aber die Natur hat auch sehr starke Gifte hervorgebracht. Digitalisglykoside als potentes Herzmedikamente entstammen dem Fingerhut; dosiert man zu hoch (oder konsumiert man die Blätter dieser wunderschönen Pflanze) dann ist's vorbei mit einem. Wie heißt es so schön: "dosis facit venenum"


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 11:49
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ja, ich weiß, es werden ja schon fast echte Wunder von Homöopathika verbreitet, insb. in Bezug auf Kinder und auch Tiere.
Richtig. Blinde können wieder laufen und Taube wieder sprechen!
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich will auch niemanden seinen Glauben absprechen
Nein, davon bin ich auch nicht ausgegangen :)
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:"dosis facit venenum"
Ja, Paracelsus war schon ein steiler Zahn :D Aber er hatte Recht...!

Aber weil du schon Echinacin ansprichst. Sobald ich merke, dass ein Schnupfen oder dergleichen im Anmarsch ist, nehme ich es ein. Es kann natürlich auch Einbildung sein, aber in meinen Augen hilft es. Ich gebe es auch meinen Meerschweinen zu Hause und diese danken es mit einem gestärkten Immunsystem.

*blubb*


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 14:02
(Ich weiß ja nicht, wie ihr vom Erstkontakt mit Außerirdischen auf Homöopathie gekommen seid, auf jedenfall habt ihr euch weit vom Threadthema entfernt. Trotzdem werde ich mitmachen)

Der Placebo-Effekt kann durchaus für die Wirkung Homöopathischer Mittel verantwortlich sein. Ich kann das sogar aus eigner Erfahrung bestätigen: Jahrelang nahm ich einen bestimmten Hustensaft, der wunderbar wirkete. Bis ich eines Tages auf das Etikett sah, und las, es sei ein Homöopathisches Mittel. Dnach hat der Hustensaft nie wieder gewirkt...

Und es ist erwiesen, das ein ausreichend starker Placeboeffekt auch die Ursachen der Krankheit heilen kann. ich erinnere mich noch gut, wie in einer fernsehsendung (eine regelmässige Wissenschaftssendung im dritten) ein Versuch gezeigt wurde: Patienten mit Zysten wurden per Losverfahren in zwei Gruppen eingeteilt (der patient selbst wusste nicht, welche, und konnte es durch das Doppelblindverfahren auch nicht zufällig erfahren, welcher Gruppe er angehörte), die eine wurde nach der Schulmedizin behandelt, bei der anderen wurde eine derartige Behandlung vorgetäuscht. Und auch bei letztgenannten verschwanden nicht nur tatsächlich die Zysten, es gab auch noch weniger Komlikationen, weil ja gar kein echter Eingriff durchgeführt wurde, und der Patient keine Komplikationen erwartete.

Und wenn man so fest an die Heilung glaubt, wie die Homöopathieanhänger in diesen Thread, dann wierden sie mit Sicherheit auch eine Heilung empfinden.

Ps: Ich werde denselben Beitrag auch in den Homöopathie Thread posten, natürlich ohne anmerkungen zur Offtopic abweichung.
Offtopik ende.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 15:15
@Taln.Reich

ja aber dann war es nicht das Mittel dass eine Heilung brachte sondern kann auch mit einem Talisman ausgetauscht werden oder einem Wunderprediger ect.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

21.10.2010 um 15:24
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja aber dann war es nicht das Mittel dass eine Heilung brachte sondern kann auch mit einem Talisman ausgetauscht werden oder einem Wunderprediger ect.
Jepp. Wird es auch von Manchen.


melden