@Kashmirwenn ich mich nicht irre, sind "Lichtkörper" bzw. "Überseele" Konstrukte, die im Bereich feinstofflich/immaterieller Energie angesiedelt sind.
Daneben dürfte es aber auch reale, physisch/materiell vorhandene Ausserirdische geben, die wohl auch Interesse an einer humanistisch/altruistischen Entwicklungsmöglichkeit der Menschheit haben.
Da man das Wort Dimension in alle möglichen Richtungen interpretieren kann, vermute ich mal, dass hier vor allem eine neue Qualität des Denkens, der Kultur, des "Einswerdens mit der Natur", ein Wertewandel unserer Prioritäten: Weg von der Konsumgesellschaft, hin zu echter Brüderlichkeit usw. gemeint ist.
Diesen Weg, kann nur die Menschheit als Gruppe und primär aus eigener Kraft gehen.
Eine gewisse Hilfe kann sicher auch von "oben" erfolgen, wenn man durch große UFO-Präsenz der Bevölkerung die Anwesenheit zeigt und auch, in dem man uns z.B. vor dem Einfluss negativer Ausserirdischer schützt.
@saRinaIch wäre auch dafür, dass positive Ausserirdische z.B. durch tägliche UFO-Präsenz über vielen Hauptstädten dafür sorgen, dass man dies in unseren Massenmedien nicht auf Dauer verheimlichen kann.
Vermutlich werden sie aber gute Gründe haben, dies nicht so intensiv zu tun. Beispielsweise dann, wenn eine Computersimulation eine hohe wahrscheinlichke Zukunft zeigt, die darin besteht, dass dann der gesamte Apparat, incl. tv, massiv zur allgemeinen "Verteufelung" ausserirdischer Besucher eingesetzt, mobilisiert werden wird.
Da Ausserirdische die allgemein wirkenden Gesetze der kosmischen und gesellschaftlichen Evolution sicher besser kennen als irdische Zeitgenossen, ist anzunehmen, dass die Option des Abwartens durchaus Sinn macht. Auch wenn wir uns ggf. ihr "positives" Eingreifen wünschen.
M.f.G.