@lookin Entschuldige bitte vielmals, daß ich Dich vorher nicht gefragt habe, welches Beispiel
ich denn nutzen könnte um zu verdeutlichen, wie man eine Öffentlichkeit im Grunde
manipulieren will / kann.
Im Übrigen habe ich auch nirgends behauptet, daß zwischen dem Beispiel Irakkrieg und Kornkreis ein kausaler Zusammenhang besteht ( welcher auch ) und ich denke, daß Thema
ist nun allumfassend und haarklein besprochen und bedarf daher keiner weiteren Ausführungen.
*
natürlich, was anderes wird hier ja nicht getan...aber der punkt, dass quelle x vielleicht nicht so stimmt, heißt ja nicht, dass quelle y somit richtig(-er) ist.und deine zitierte "quelle y" wirkt alles andere als seriös.
Völlig korrekt, würde auch nie behaupten, daß Y stimmt weil x falsch ist, das wäre ja einfach
nur dumm nur entsteht bei mir - und das nicht speziell in diesem Thread - manchmal der Eindruck, daß die Quellen, die sich eher an unserem "Weltbild" usw. orientieren, immer
richtiger sein müssen als die, dies das vielleicht nicht tun.
Wenn man sagen kann, dieses und jenes ist zB physikalisch nicht möglich, dann ist auch
das nat. ein ernstzunehmendes Argument, zweifelsohne...aber eben das ist immer wieder
ein Streitthema, weil die einen sagen, die Physik ist so und morgen nicht komplett anders
und die anderen sagen, ja, aber doch nur per Stand heute, was wissen wir schon, was
wir in zB 300 Jahren wissen werden !
Ich vertrete eben auch den Standpunkt, daß sich unsere Wissenschaft im Laufe der Jahre weiterentwicklen wird und weitere Erkenntnisse erfährt,an die wir heute noch gar nicht
denken oder daß sie sich schlichtweg auch mal täuschen kann.
Daher der Hinweis, daß wir noch lange nicht am Ende unseres Wissen angelangt sind und
somit nicht immer dogmatisch alles negieren, nur weils per heute total unwahrscheinlich
erscheint, aber diese Diskussion müssen wir hier ja nicht in epischer Breite fortsetzen.
Es fällt mir zunächst auch leichter anzunehmen, daß ein KK von irgendwelchen Menschen
gemacht wurde, als von irgendwelchen Aliens, weil das einfach logischer, erklärbarer und rationaler gemessen an dem ist, was unser tägliches Leben so definiert, nur schließe ich es
nicht unbedingt aus - die Gründe hierfür möchte ich jetzt aber nicht alle wiederholen.