@smokingun Nun, hier sind ja schon einige Bilder gepostet, zB das in dem Video zu sehende Gesicht,
wenn man aus etwas größerer Entfernung draufschaut, ist es als solches auch zu er -
kennen...sowas am Boden aber zu machen ohne daß man selbst Referenzpunkte etc.
hat, also ich halte das - zumindest in relativ kurzer Zeit - für kaum machbar.
Ich weiß, daß es im Gesamtkontext aller Phänomene ( Kornkreise / Ufos usw. ) nat.
viel Mist und viele Fakes gibt, das ist völlig klar, aber ich finde, daß man heutzutage
auch folgendes mal zur Kenntnis nehmen muß :
Es gibt aus meiner Sicht eine nicht unerhebliche Zahl solcher Phänomene, die nicht
einfach mit irgendwas wegerklärt werden können und eine wirklich wissenschaftliche
Untersuchung durchaus rechtfertigen würden...in der Öffentlichkeit herrscht doch der
eher der Eindruck, daß es "wissentschaftlich" bewiesen ist, daß all die Dinge Unsinn
sind bzw. technisch / physikalisch nicht machbar sind...und das entpricht doch nicht
den Tatsachen...soweit mir bekannt, gibt es keine streng wissenschaftlichen Unter-
suchungen...da stellt sich mir schon die Frage nach dem Warum...ich meine, die
Kornkreise sind doch da das beste Beispiel...ich wüßte nicht, daß diese Dinger mal
von irgendeinem offiziell beauftragten und unabhängigen Institut oder sowas unter-
sucht worden sind im Hinblick auf zB Anomalien innerhalb der Kreise, an den Wachs-
tumsknoten usw. .... hier und da wird mal ein "Experte" in einer Sendung vorge -
schoben, aber was für Experten sind das ?
W. Walter und seine CENAP wird auch als Experteneinheit in der Öffentlichkeit ge-
sehen und trägt dazu bei, daß ein gewisses Bild des Themas Ufo in der Öffent -
lichkeit existiert...wer da aber etwas genauer im Thema ist, weiß, daß man hier
keinesfalls von Experten sprechen kann...da gibt es Andere, die zumindest einen
wissenschaftlichen Hintergrund haben und denen ich den Status Experte eher geben
würde, ggf. möchte die mögliche Wahrheit ja auch niemand wissen.