@smokingun Naja,
@axgouk hat es ja ähnlich formuliert...selbst wenn es punktuell "seriöse" Ansätze
geben mag, so reicht das doch bei weitem nicht aus, um der Summe aller unerklärbaren
Phänomene gerecht zu werden.
Meine Meinung ist das zwar schon, aber nicht meine eigene Interpretation...es gibt
doch immer wieder Vorfälle / Vorkommnisse, die mit rationalen Massstäben nicht
zu erklären sind, auch wenn möglicherweise die gängige Meinung eine andere ist,
ich denke da zB an die diversen Aufnahmen / Kommentare im Rahmen der Raumfahrt.
Du wirst sicherlich zu jedem Vorfall solche finden, die sagen "Blödsinn" und solche
die sagen "kein Blödsinn"... klar spielt auch die Vergabe von Forschungsgeldern eine
Rolle...mit Ufos wird man die wohl weniger einstreichen können...ich bin felsenfest
davon überzeugt, wenn eine seriöse und transparente Aufklärung / Untersuchung gewünscht wäre, dann würde es auch Mittel und Wege geben, dieses zu tun.
Wichtig wäre halt die Neutralität und Unabhängigkeit, damit man den Ergebnissen
dann nicht wieder Voreingenommenheit in die eine oder andere Richtung unterstellt.
Soweit mir bekannt, gibt es nur in Freiburg den Lehrstuhl für Parapsychologie, also
auch hier gibt es doch genausoviele Kontroversen, aber dennoch bekommt das Thema
einen offiziellen Charakter...gehen würde es demnach schon.
Und bei Kornkreisen wäre es sogar noch relativ einfach, denn hier muß ich nicht
irgendwelchen Sichtungen nachjagen, die nicht greifbar sind...eine Formation ist
handfest, die kann ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln analysieren oder
Beobachtungen anstellen usw....hier wäre es noch "relativ" machbar, zu einem Fazit
zu kommen...auch in Verbindung zu den UFOs, da hier ja öfters auch solche Erscheinungen
mit einhergehen...will sagen, das liegt vor der Haustür, man muß nicht erst zum Mars
fliegen und Milliarden investieren, um was heruaszufinden.
Wg. WW...weil er bzw. die CENAP leider die offizielle Meinung nicht unerheblich mitprägt bei diesem Thema, daher immer das Beispiel....ich kenne seine Geschichte, nur ist es
doch der Sache nicht dienlich, aufgrund eigener Erfahrungen alles pauschalisiert als
Blödsinn hinzustellen...diese Einseitigkeit und auch Diffamierung anderer Ansichten
regt mich auf...ansonsten kann er ja glauben was er will.
Ich bleibe dabei....es wird an vielen Stellen gegen die, die nicht alles gleich als Bldösinn abtun gewettert, aber vorhandene Möglichkeiten für entsprechende Analysen werden
nur sehr begrenzt genutzt und das ist sehr schade...aber wie gesagt, ggf. will man ja
mit der möglichen Wahrheit auch gar nicht konfrontiert werden :-)
LG