Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!
15.09.2010 um 17:36@Katori
nach @abc997 ist das der Capella ... schau dir mal das aufgehellte Bild von ihm an (Seite 8), sieht schlüssig aus.
nach @abc997 ist das der Capella ... schau dir mal das aufgehellte Bild von ihm an (Seite 8), sieht schlüssig aus.
15.09.2010 um 17:38Grün-rot-gelb funkelnder Stern?!
15.09.2010 um 17:43@Katori
Stimmt, allerdings erklärt das immer noch nicht den überhellen Stern, den ich und andere so gegen 22:45 - 04:00 Uhr in Richtung Osten sehen und der sich definitiv bewegt und da meine ich nicht die Erdrotation. Außerdem ist die Lichtintensität immer unterschidlich. Okay, sorry, gehört in einen anderen Thread .
Stimmt, allerdings erklärt das immer noch nicht den überhellen Stern, den ich und andere so gegen 22:45 - 04:00 Uhr in Richtung Osten sehen und der sich definitiv bewegt und da meine ich nicht die Erdrotation. Außerdem ist die Lichtintensität immer unterschidlich. Okay, sorry, gehört in einen anderen Thread .
15.09.2010 um 17:45
mob187
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.04.2012 um 13:36Moin moin aus HH,
nach laaaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder...
Hab das Thema ganz vergessen weil ich diesen "Stern" lange nicht gesehen habe bzw. nicht darauf geachtet habe.... am Sonntag gegen 23Uhr wieder gesehen, 10 Minuten beobachtet, hat sich nur ganz bisschen bewegt, gegen 23.50 kurz vorm Schlafen gehen nochmal geguckt, nix gesehen...
Gestern war bewölkt, heute schau ich nochmal...
nach laaaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder...
Hab das Thema ganz vergessen weil ich diesen "Stern" lange nicht gesehen habe bzw. nicht darauf geachtet habe.... am Sonntag gegen 23Uhr wieder gesehen, 10 Minuten beobachtet, hat sich nur ganz bisschen bewegt, gegen 23.50 kurz vorm Schlafen gehen nochmal geguckt, nix gesehen...
Gestern war bewölkt, heute schau ich nochmal...
mob187
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
18.04.2012 um 16:38@suspect.1
moin, war relativ bewölkt, da wo der himmel frei war, hab ich nix besonderes gesehen... heute soll auch bewölkt sein abends .... man wo bleibt der sommer? :D
moin, war relativ bewölkt, da wo der himmel frei war, hab ich nix besonderes gesehen... heute soll auch bewölkt sein abends .... man wo bleibt der sommer? :D
18.04.2012 um 19:32Hey,
wurde evtl. schon gesagt:
Das Licht des Sterns hat ja einen ziemlich weiten Weg hinter sich, bis es hier auf der Erde angekommen ist. Dieser Effekt, mit den verschiedenen Farben, kommt daher, dass dieses Licht Gaswolken passiert und dort gebrochen wird.
Askar
wurde evtl. schon gesagt:
Das Licht des Sterns hat ja einen ziemlich weiten Weg hinter sich, bis es hier auf der Erde angekommen ist. Dieser Effekt, mit den verschiedenen Farben, kommt daher, dass dieses Licht Gaswolken passiert und dort gebrochen wird.
Askar
21.04.2012 um 07:49@Askar
Wenn Licht gebrochen wird, konvex oder konkav, dann passiert auch eine Ablenkung.
Entweder in unserer Atmosphäre die Brechung oder der Stern oder Fixstern leuchtet in diesen Farben.
Was eigentlich nicht möglich sein sollte, solange er eine Strahlungsquelle ist oder eben reflektiert...
Wenn Licht gebrochen wird, konvex oder konkav, dann passiert auch eine Ablenkung.
Entweder in unserer Atmosphäre die Brechung oder der Stern oder Fixstern leuchtet in diesen Farben.
Was eigentlich nicht möglich sein sollte, solange er eine Strahlungsquelle ist oder eben reflektiert...
12.02.2013 um 21:47Ich sehe diesen Stern auch gerade
12.02.2013 um 21:50Hab mal das handykompass ausgepackt, also um diese Uhrzeit ist der Stern genau 180 grad süd zu sehen.. Vllcht weiß ja jemand wie der Stern heißt dadurch..
12.02.2013 um 21:53Gerade ist mir aufgefallen das auch die anderen so funkeln zwar schlechter zu sehn wie bei den einen Stern aber der so stark leuchtet ist auch der größte.. Dann ist ja alles gut und nur tatsächlich irgendwelche licht Brechungen..
13.02.2013 um 09:28es gibt eine app (google sky map), die bei sowas ganz nützlich ist. Man hält das Smartphone einfach in den Himmel und kann die Bezeichnung der Planeten, Sternbilder, etc. ablesen.
16.02.2013 um 13:45Prokyon oder Sirius??
Ähnliche Diskussionen
Themen
190
119
Ufologie: Sendet das Arecibo-Observatorium seit 1974 ständig Signale
Ufologie, 44 Beiträge, am 10.12.2020 von cpt_void
44
21
46