Vomü62 schrieb:Hätte der Threadersteller nicht explizit geschrieben, das es ca. 10 Minuten still gestanden hat, hätte ich auch nicht bestritten, da ses ein F. gewesen sein kann.
Willst Du mir einreden, das ein landendes oder fliegendes F. 10 min. an der gleichen Stelle zu sehen sein soll? Und dann auch noch "steil nach oben" fliegt?
TJa, wie gesagt Beispiel hat funktioniert. Wir wissen das Lichter bis zu einem gewissen Winekel frontal auf einen zukommen, optisch den Eindruck erwecken können sie würden stillstehen.
Allein diesen Effekt wurde ständig wiedersprochen in anderen Threads.
Vomü62 schrieb:Willst Du mir einreden, das ein landendes oder fliegendes F. 10 min. an der gleichen Stelle zu sehen sein soll? Und dann auch noch "steil nach oben" fliegt?
Japp, aus der perpektive des Beobachers kann der Eindruck enstehten. Es ist nacht gewesen, es gibt keinerlei Bezugspukte...
Vomü62 schrieb:Und dann auch noch "steil nach oben" fliegt?
Fedaykin schrieb:
Ist es vermutlich nicht? Wo schreibt er was von plötzlichen steilen Flugbewegungen?
Näher kommen kann im überigen auch den Effekt des "Steigens" hervorrufen.
Da haben wir dann vermutlich einen größeren Richtungswechsel gehabt.
Vomü62 schrieb:Wir haben die Aussage "ca.10 Minuten"...
Ja ich weiß, wie gut die erfasst wurde kann ich jetzt nicht prüfen. Ich sagte ja es wäre schöner 10 Minuten Vidoe gehabt zu haben dann hätte man den Effekt wohl eher feststellen können
Vomü62 schrieb:ch wohne in einer ähnlichen Höhenlage und Topografie und kann täglich Flugzeuge beobachten und deren Flugbahn verfolgen. Ein F. in diesem Abstand zum Horizont muß entweder sehr tief fliegen oder sehr weit weg sein. W
Tja sehr weit weg ist ein Relativer Begriff, aber das blöde ist auch das wir da gar nicht den Horizont sehen sondern eben ein Hügelkette,/Wald, der Horizonst ist ne ganze Ecke weiter weg.
Vomü62 schrieb:Wenn es ein Linienflug war, das auf seiner vorgesehenen Route flog, dürfte es in so großer Entfernung vom nächsten Flugplatz keine Scheinwerfer an haben und viel höher fliegen.
Wir kennen die Höhe nicht, eventuell wird Sarkanas uns die Entfernung Mitteilen. Auch Enfernung zum Landeplatz ist relativ.
120 Kilometer mag nach viel Klingen, bei 700 bis 900 Kmh, relativiert sich das.
da ist die Stecke in 10 Minuten überwunden.