henrysasuke schrieb:Ich konnte nun das Datum, an dem diese Bewegung stattfand enger einschließen. Es war entweder am 23.07.17 ab ca. 23 Uhr oder am 28.07.17 ab ca. 00:50
könnte beides zur ISS passen, wobei erstes Datum auch ungefähr von der Richtung passt
am 28. ist sie ziemlich genau von W nach O drüber, da passt nur die Uhrzeit
aber du kannst ja jederzeit wieder schaun wann sie kommt und ob es das gleiche Licht war
http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.phpoben rechts dein Standort eingeben, damit die Flugbahn möglichst genau eingezeichnet wird
und schon kannst sie beobachten sobald sie vorbei kommt
henrysasuke schrieb:Auch an diesem besagten Abend harrte dieser sehr helle Himmelskörper ursprünglich aus, bevor er dann so schnell Richtung Nordosten zog.
das kann dann weder ein Stern noch die ISS gewesen sein, kein Stern bewegt sich nach ner weile schnell in irgend eine Richtung, und die ISS bewegt sich immer, nur die Geschwindigkeit ändert sich scheinbar durch die unterschiedlichen Blickwinkel, aber sie ist immer gleich schnell
Leenie schrieb:Also ich sehe ihn gerade am Himmel,....schon länger,.... plötzlich ist er einfach da, manchmal auch einfach wieder weg. Wie einfach weg geknipst! Manchmal auch an verschiedenen Stellen.
Hab eben mal ein Foto gemacht.
Nachdem nachlesen im Netz, denke ich das ist die Venus!!!!
deim Bild nach ist das eher Capella, wenn das um 4:30 oder eher aufgenommen hast
die Venus war da nur etwa 10 Grad überm Horizont, also genau hinter dem Haus das da im Weg steht
das an und ausgehen liegt an den Wolken, das Licht ist zwar hell, aber nicht so hell wie zb der Mond der die Wolken beleuchtet und sichtbar macht
aber an verschiedenen Stellen ist nicht möglich, außer eben der langsame Weg auf ihrer Bahn, wenn er ein paar Minuten verdeckt ist, taucht ein Stern dann manchmal schon ein paar cm weiter wieder auf, aber das macht nicht viel aus