Hallo zusammen! Sorry für die späte Antwort. Ich musste mich jetzt erst durch 74 Beiträge wühlen.
@Fedaykin Lass mich meine Aussage leicht korrigieren. Es war zu 100% kein Flugzeug oder Helikopter. Es war ein sehr helles, konstantes Leuchten, das sich relativ schnell zur Entfernung bewegt hat.
@GalleyBeggar Danke für die Info! Gut möglich, dass es sich bei dem starren hellen Leuchten um die Venus handelt.
@TheBarbarian Ich denke wir haben gestern um 4 Uhr nachts den gleichen hellen Himmelskörper beobachtet.
Dieses "Aufblitzen" habe ich auch am 20.07.17 gesehen. Jedoch nur im peripheren Blickwinkel, sodass ich dies im Anfangspost nicht gleich erwähnen wollte.
@A.I. Auch an diesem besagten Abend harrte dieser sehr helle Himmelskörper ursprünglich aus, bevor er dann so schnell Richtung Nordosten zog.
@bennamucki Ein doppeltes Danke an dich für das Statement und die Info! Wenn ich nachts unterwegs bin, dann (meist) ohne Stativ und hochauflösender Kamera. Da müsste mein altes Iphone 5s herhalten.. ^^
@sarkanas &
@ufosichterIch konnte nun das Datum, an dem diese Bewegung stattfand enger einschließen. Es war entweder am 23.07.17 ab ca. 23 Uhr oder am 28.07.17 ab ca. 00:50
Dieses helle Leuchten bewegte sich etwa so:
Original anzeigen (0,3 MB)@Asmodai78 &
@GalleyBeggar &
@ufosichter Habe mir soeben die Stellarium App notiert. Wird demnächst runtergeladen. Ich wusste gar nicht, dass es solche Apps gibt.
Capella habe ich auch bereits seit längere Zeit immer wieder am Nachthimmel gesehen. Dieses bunte Blinken ist wirklich markant. Das helle Leuchten, welches starr am Himmel steht dürfte dann wohl die Venus sein. Jedoch weiß ich leider nicht was das, was ich oben skizziert habe ist. Die ISS, wie einige von euch bereits beschrieben haben?