@axiomAxiom, schau mal.
Ich selbst glaube an extraterrestrisches Leben ansich.
Ob Mikroben oder ET-Ratten bis hin zu Humanoiden Rassen des Universums.
Aber erkläre mir eines;
Was sollen die hier? Wenn sie etwas von hier wollen und die Möglichkeit dazu haben, warum nehmen sie es sich nicht einfach.
Wozu Entführungen mit anschließender Entlassung?
Wäre es nicht einfacher sich ein paar Menschen zu schnappen, die sich ebenfalls weiter fortpflanzen und ich sage mal Menschen in einer Art Terrarium zu halten?
Ich schließe nicht aus das es ET gibt der uns Meilenweit vorraus ist.
Aber nach einem Abschuss bzw Absturz mit anschließender Eimbehaltung der Frackteile, zB Roswell, was ja ein kriegerischer Akt gewesen wäre.
Hätte ich als Alien Commander schon längst bzw da spätestens den Knopf gedrückt.
STELL DIR MAL VOR!
Wir endecken eine belebten Planeten und es gibt eine weiterentwickelte Zivilisation, aber dennoch uns nicht ebenbürtig.
Sie sind bewaffnet und haben zum eigenen Schutz Abwehrvorrichtungen installiert um fremdes eindringen in die Atmosphäre zu verhindern.
Was tut du jetzt?
Deine Technologie ist weiter als ihre.
Du könntest einfach da rein trotz evtl Verluste und das Licht auschalten. Aber tust du das auch?
Bist du dir sicher, für eine Forschungsmission, Menschenleben zu opfern. Einen Vater, einen Sohn, einen Bruder usw. Es ist eine Moralische Frage und ob Aliens diese Moral teilen ist eine andere.
Aber wenn hier tatsächlich UFOs einer ausserirdischen Rasse ihre Kurven drehen sollte, dann in unbemannten Drohnen bzw mit Künstlichem Leben bemannt.
Das Risiko eines Abschusses, nach langer, weiter Reise wäre einfach zu groß.
Also wenn mal Aliens hier auftauchen, dann werden wir es sehen und merken. Oder aber sie kommen nicht weil sie uns kennen aus der Vergangenheit und ignorieren unsere Egoistische Rasse.
Wieviele Zivilisationen es tatsächlich gibt und ob überhaupt wird die Zeit zeigen und ich hoffe dies noch zu erleben.
Aber hier auf Erden, UFOs nicht irdischen Ursprungs halte ich für unwahr bzw Harfensängerei.
UAPs sind schon eher Phänomene bei denen unbekannt sein könnte was wirklich der Hintergrund ist. Ob Multiversenvermischung etc etc.