Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
21.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
13.02.2013 um 20:52Aufgrund der Größe des Universums wäre es ziemlich naiv zu sagen, einzig und allein auf der Erde gäbe es Leben. Wie außerirdische Lebensformen dann im Endeffekt aussehen ist eine andere Frage.
13.02.2013 um 20:55@Los_Locos
ja, ist korrekt. Aber ganz ausschliessen das wir wirklich die einzigen sind in diesem Furchtbar grossen Kugel namens Universum wäre möglich. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher das es gibt als nicht.
Die zweite Frage, ob die in unserem Zeitfenster jetzt noch leben, ist dann wieder etwas anderes, aber immer noch nicht unmöglich. Von der Wahrscheinlichkeit eher dafür als dagegen.
Deswegen müssen wir jedem Indiz nachgehen und das Universum, oder mal unsere Galaxie erforschen.
Die Ideen sind vorhanden, das Budget wohl nicht mehr lange.^^
ja, ist korrekt. Aber ganz ausschliessen das wir wirklich die einzigen sind in diesem Furchtbar grossen Kugel namens Universum wäre möglich. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher das es gibt als nicht.
Die zweite Frage, ob die in unserem Zeitfenster jetzt noch leben, ist dann wieder etwas anderes, aber immer noch nicht unmöglich. Von der Wahrscheinlichkeit eher dafür als dagegen.
Deswegen müssen wir jedem Indiz nachgehen und das Universum, oder mal unsere Galaxie erforschen.
Die Ideen sind vorhanden, das Budget wohl nicht mehr lange.^^
13.02.2013 um 20:58@Dorian14
Ich weiss nicht wie alt du jetzt schon bist, aber sage mal in 50 Jahren wirst du aufwachen und an mich denken und das finde ich schön xD. Das ist positiv gemeint.
Dann können wir uns nochmal unterhalten, ich freue mich ^^
Ich weiss nicht wie alt du jetzt schon bist, aber sage mal in 50 Jahren wirst du aufwachen und an mich denken und das finde ich schön xD. Das ist positiv gemeint.
Dann können wir uns nochmal unterhalten, ich freue mich ^^
13.02.2013 um 21:05Hier könnt ihr euch mal einen Eindruck machen, in was für einer kleinen Welt wir uns überhaupt befinden, gemäss euch ist der Rest leer und es gäbe keine Möglichkeit auf andere Bakterien oder Ungeziefer als wir es sind xD
Viel spass. Gibt sicher noch bessere Videos.
The Powers of 10 - Wie groß ist das Universum?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Viel spass. Gibt sicher noch bessere Videos.
13.02.2013 um 21:08axiom schrieb:ich weiss nicht wie alt du jetzt schon bist, aber sage mal in 50 Jahren wirst du aufwachen und an mich denken und das finde ich schönNeeee.... ;)
13.02.2013 um 21:14@Amsivarier
ich weiss du würdest dann auch zu mir kommen und sagen, Sorry hatte wohl unrecht.
Kein Problem, auch ich verzeihe dir.^^
Spielt mir keine Rolle, ob es für euch möglich ist oder nicht.
Ich diskutiere gerne mit euch^^. Die Zeit wird es zeigen.....
ich weiss du würdest dann auch zu mir kommen und sagen, Sorry hatte wohl unrecht.
Spielt mir keine Rolle, ob es für euch möglich ist oder nicht.
Ich diskutiere gerne mit euch^^. Die Zeit wird es zeigen.....
13.02.2013 um 21:17Astronomen finden keine starken Schmalband-Signale aus Richtung potentiell lebensfreundlicher Kepler-Planeten
Quelle: http://arxiv.org/abs/1302.0845
Höher entwickelte Zivilisationen könnten, so spekulieren die Forscher weiter, über deutlich leistungsfähigere Sendeanlagen verfügen - dann etwa, wenn eine derartige Zivilisation in der Lage ist, die vollständige Energie ihres Zentralgestirns zu ernten. In einem solchen Fall spricht man von einer Zivilisation vom sogenannten Typ II auf der sogenannten Kardaschow-Skala. Derartige Zivilisationen sollten, wenn sie ihre Signale nicht selbst absichtlich abschirmen, auch entsprechend leichter zu finden sein.http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/astronomen-finden-keine-starken.html (Archiv-Version vom 11.02.2013)
Die Kardaschow-Skala wurde 1964 von dem russischen Astronomen Nikolai Kardaschow vorgeschlagen und ordnet die Entwicklungsstufen außerirdischer Zivilisationen nach deren Energieverbrauch und -nutzung ein. Laut dieser Skala nutz eine technisch entwickelte Zivilisation vom Typ I alle ihr auf/von ihrem Heimatplaneten zur Verfügung stehende Energie, während sich Zivilisationen vom Typ II der Gesamtenergieabgabe ihres lokalen Sterns bedienen.- Siehe dazu auch:
Dyson-Sphären: Astronomen suchen nach gewaltigen außerirdischen Kraftwerken im All
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/10/dyson-spharen-astronomen-suchen-nach.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)
Quelle: theatlantic.com
Quelle: http://arxiv.org/abs/1302.0845
13.02.2013 um 21:17@axiom
ach ja... die 50 Jahre werde ich wohl leider nicht einhalten können ..da spricht meine Lebenserwartung dagegen.
axiom schrieb:ich weiss du würdest dann auch zu mir kommen und sagen, Sorry hatte wohl unrecht.japp, dein "Wissen" ist inzwischen ja berühmt hier.
ach ja... die 50 Jahre werde ich wohl leider nicht einhalten können ..da spricht meine Lebenserwartung dagegen.
13.02.2013 um 21:21@axiom
Folgendes humorvoll aufbereitetes "Programm" gibt auch aufschluss wie unglaublich riesig unser Universum ist.
http://htwins.net/scale2/
Folgendes humorvoll aufbereitetes "Programm" gibt auch aufschluss wie unglaublich riesig unser Universum ist.
13.02.2013 um 21:50Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
13.02.2013 um 21:51@Dorian14
Und ich werde dann auch sehr alt sein und noch weiser als jetzt. :-)
Und vielleicht gehe ich mal in deine lehre ähem fusstapfen^^
Und ich werde dann auch sehr alt sein und noch weiser als jetzt. :-)
Und vielleicht gehe ich mal in deine lehre ähem fusstapfen^^
13.02.2013 um 21:53Dorian14 schrieb:ich wohl leider nicht einhalten können ..da spricht meine Lebenserwartung dagegen.Man soll die Hoffnung nicht aufgeben ,über Hundertjährige sind möglich ,drücken wir mal die Daumen ,sonst wirds hier doch langweilig :)
13.02.2013 um 21:59Der Threadtitel heißt doch ,glaubt ihr das es Außerirdische gibt?
A. Außerirdische Mikroben
B. Außerirdische Vielzeller
C. Außerirdische Intelligenzen
D. Außerirdische Intelligenzen ,die die interstellare Raumfahrt meistern,meinetwegen
auch Roboter,auch eine KI ist eine Intelligenz
E. Außerirdische Besucher der Erde
Da ist doch für jeden was dabei ....
A. Außerirdische Mikroben
B. Außerirdische Vielzeller
C. Außerirdische Intelligenzen
D. Außerirdische Intelligenzen ,die die interstellare Raumfahrt meistern,meinetwegen
auch Roboter,auch eine KI ist eine Intelligenz
E. Außerirdische Besucher der Erde
Da ist doch für jeden was dabei ....
13.02.2013 um 22:34@Los_Locos
Der Link ist auch genial von dir, habs jetzt angeschaut.^^
Man sind das grosse Sonnen, wenns Ausserirdische geben würde, dann könnte es ja auch sein das die so gross sind, das die gar nicht auf unsere Erde einen Fuss setzen könnten.
boah.... oder wir sind soooooo klein, und wenn man eine Ameise fragen würde, die erkennt uns auch nicht xD.
Der Link ist auch genial von dir, habs jetzt angeschaut.^^
Man sind das grosse Sonnen, wenns Ausserirdische geben würde, dann könnte es ja auch sein das die so gross sind, das die gar nicht auf unsere Erde einen Fuss setzen könnten.
boah.... oder wir sind soooooo klein, und wenn man eine Ameise fragen würde, die erkennt uns auch nicht xD.
13.02.2013 um 23:08@axiom
nur das es hält sehr unwahrscheinlich ist ,dass sich um große Sonnen Höheres Leben entwickeln kann ,weil die relativ schnell "sterben".
nur das es hält sehr unwahrscheinlich ist ,dass sich um große Sonnen Höheres Leben entwickeln kann ,weil die relativ schnell "sterben".
13.02.2013 um 23:12@Luminarah
Muss doch nicht sein, es muss doch nur die Distanz stimmen, egal wie gross die Sonne ist. Einfach Sonne zu Planet und dessen Abstand sind massgeblich. Alles andere sollte doch in so einem grossen Raum RELATIV zur Grösse sein. oder nicht?
Muss doch nicht sein, es muss doch nur die Distanz stimmen, egal wie gross die Sonne ist. Einfach Sonne zu Planet und dessen Abstand sind massgeblich. Alles andere sollte doch in so einem grossen Raum RELATIV zur Grösse sein. oder nicht?
14.02.2013 um 09:30A. Außerirdische Mikroben <<<< Ja
B. Außerirdische Vielzelle r<<<< Ja
C. Außerirdische Intelligenzen <<<< Ja
auch Roboter,auch eine KI ist eine Intelligenz <<<< Ja
E. Außerirdische Besucher der Erde <<<< Bis jetzt Nein.
B. Außerirdische Vielzelle r<<<< Ja
C. Außerirdische Intelligenzen <<<< Ja
auch Roboter,auch eine KI ist eine Intelligenz <<<< Ja
E. Außerirdische Besucher der Erde <<<< Bis jetzt Nein.
Ähnliche Diskussionen
Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufo-Sammelthread
Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ist Illobrand von Ludwiger glaubwürdig und seriös?
Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
Gibt es andere Planeten wie die Erde?
Warum wir die einzigen Lebewesen im Universum sein könnten