Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.02.2013 um 16:53
@AlienOverlord

Joar das is doch schon nah. Selbst wenn sie es vor 100 Jahren versucht hätten....es wäre relative egal. Die NASA meint, dass Radiosignale schon nach etwa 2ly nicht mher von kosmischen Hintergrundrauschen zu unterscheiden sind, also hätten sie es auch gestern versuchen können :D

Was aber viel interessanter ist, wenn es da Leben gab werden wir vielleicht eines Tages deren Hinterlassenschaften finden. Dann wüssten wir dass es sie gab. Also ist die Frage nach dem "wann sind sie" nur dann wichtig wenn man direkten Kontakt sucht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.02.2013 um 16:55
@Prof.nixblick
Allerdings müsste man dann auch wissen, WO man suchen soll. Und auch noch rechtzeitig finden, Planeten leben ja auch nicht ewig.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.02.2013 um 17:12
@AlienOverlord

Das ist natürlich richtig. Ich denke man hätte genug Anhaltspunkte um gezielt danach zu suchen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.02.2013 um 17:15
@Prof.nixblick
Hmm.. aber keine, die man nicht direkt vor Ort finden würde, oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.02.2013 um 17:21
@AlienOverlord

Doch. Mir schwebte da bspw. Weltraumschrott vor. Oder sogar größer Bauwerke bzw. Strukturen die künstlich wirken. Also Städte, auch wenn verlassen. Gerodete Flächen wenn es noch nicht zu lange her ist. Sind zwar alles Dinge die man nur aus eine geringen Entfernung erkennt...

Momentan ist man dabei die atmosphärische Zusammensetzung der Planeten zu analysieren und dadurch Rückschlüsse auf Leben zu ziehen. Also werden wir, unsere Kinder und deren Kinder zwar nicht da hinfliegen aber man kann jetzt schon Aussortieren was vielversprechende Kandidaten sind.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.02.2013 um 17:24
@Prof.nixblick
Gerade wo du es geschrieben hast, ist mir der Gedanke auch gekommen :) Ist natürlich die Frage, was man aus der Ferne mit moderneren Teleskopen entdecken kann. Wenn, wie in meinem Beispiel, tatsächlich nur ein paar Hundert Jahre zwischen uns liegen, sollte es im Bereich des Möglichen sein, etwas zu sehen. Aber wenn es in die Jahrtausende geht, stelle ich mir das schon schwerer vor.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.02.2013 um 17:28
@AlienOverlord

Also die atmosphärischen Untersuchungen funktionieren wohl -in dem Stadium in dem sie grad sind- ganz gut. Da gabs hier glaube ich nen Thread dazu... :ask:

Und sehen ist irgendwie der falsche Ausdruck. :D Die schauen ja nicht durch optische Teleskope :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.02.2013 um 16:07
@Prof.nixblick
ich glaube erst an aliens, wenn einer vor mir steht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.02.2013 um 17:10
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich glaube erst an aliens, wenn einer vor mir steht.
...dann darfst Du nie U-Bahn fahren!
Was mir da alles begegnet ist... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.02.2013 um 17:12
@Kurzschluss
keine angst. fahre lieber achterbahn :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.02.2013 um 17:16
Eine direkte Beobachtung, das heißt Fotografie, eines Exoplaneten ist schwierig. Das Licht ihres Muttergestirns, das sie reflektieren, wird wegen der großen Entfernung zur Erde überstrahlt. Es ist ungefähr so, als ob man eine Taschenlampenbirne neben einem Filmscheinwerfer postiert. Das Leuchten der Birne geht unter. Die Astronomen müssen sich deshalb anderer indirekter Nachweismethoden bedienen. Eine davon ist die Spektrografie, die Zerlegung des ausgesandten Lichtes eines Sterns in seine farbigen Bestandteile. Dabei werden auch dunkle Linien (Fraunhofer'sche Absorptionslinien) sichtbar. Das Bild ähnelt ein wenig dem Barcode auf den Waren im Supermarkt. Zeigen sie Schwankungen, lässt das auf einen "unsichtbaren" Begleiter – einen weiteren Stern oder gar Planeten – schließen.

http://www.zeit.de/wissen/2012-10/entdeckung-exoplanet-alpha-centauri-b


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 18:53
Milliarden Planeten allein in unserer Galaxie...Milliarden , Billionen, Trillionen Galaxien voller Planeten im gesamten Raum ...wie wahrscheinlich ist es das wir tatsächlich alleine sind ?

Etwas vermessen und gleichzeitig Arroganz zu glauben und zu propagieren das wir alleine sind in diesem Unendlichem Raum !
Lieber glauben die Menschen alles was man ihnen vorsetzt, schön vorgekaut und Mundgerecht damit es auch der letzte als Todschlagsargument zur Verfügung hat, sobald man es braucht !

Es ist um ein vielfaches schwerer und letzlich auch komplizierter zu erahnen das wir niemals alleine sein können und dies auch sicher nicht sind !
Wer sich wagt dies offen zu sagen, setzt sich sofort und plötzlich einer Heerscharr an Massenmeinung aus die über viele Jahrzehnte gezüchtet wurde !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 19:03
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Etwas vermessen und gleichzeitig Arroganz zu glauben und zu propagieren das wir alleine sind in diesem Unendlichem Raum !
wer tut das denn?

Und erklär doch mal was daran vermessen oder arrogant sein soll.
Bitte mit Begründung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 19:16
@Dorian14

Vermessen ist, die schiere Unendlichkeit des Raumes nicht mit einzubeziehen.
Arroganz ist es zu behaupten das nur wir Menschen aus dieser gigantischen Schöpfung hervorgegangen sind und uns als die Krönung der Schöpfung betrachten !


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 19:25
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Arroganz ist es zu behaupten das nur wir Menschen aus dieser gigantischen Schöpfung hervorgegangen sind und uns als die Krönung der Schöpfung betrachten !
wer tut das denn?

Und abgesehen davon halte ich es für wesentlich arroganter nur die eigene Meinung als richtig bestehen zu lassen.

Solange kein außerirdisches Leben nachgwiesen wurde, hat auch die Annahme, dass es außerhalb der Erde kein Leben gibt, auch ihre Daseinsberechtigung.

Wie gesagt.
Arrogant ist lediglich das Absprechen dieser Annahme ohne Belege.

Fühlst du dich angesprochen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 19:32
@Dorian14
Nein fühle ich mich nicht !

Was bedeutet "nachgewiesen" ?

Was ist mit den reichlichen Sichtungen, mit den vielen Videobeweisen, mit den unendlich vielen Sichtungsberichten ?
Wenn auch nur 1% der Wahrheit entspricht und da bin ich mir ganz sicher das dies so ist, müßen wir uns um die Existenz Ausserirdischen Lebens keine Streitdisskusionen mehr liefern.

Eine offizielle Erklärung von "führenden Wissenschaftlern" über existierndes Leben ausserhalb unseres Planeten würde die Welt kollabieren lassen, eine unabsehbare Katastrophe würde über die Menschheit herfallen , schon aus diesem Grund schweigent man lieber ! Das ist meine Meinung !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 19:36
@spacenight

Nachgewiesen bedeutet belegbar, beweisbar, verifizierbar ...

Videos von Maussen und Bilder von Billy Mayer sind keine Beweise.

Und dass du in die VT der schweigenden Wissenschaft flüchten musst war zu erwarten.

Zusammengefasst:
Du hast NICHTS, NULL, NADA, Gar Nichts in der Hand, besitzt aber die Vermessenheit andere als arrogant und vermessen zu bezeichnen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 19:59
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Was ist mit den reichlichen Sichtungen, mit den vielen Videobeweisen, mit den unendlich vielen Sichtungsberichten ?
Wenn auch nur 1% der Wahrheit entspricht und da bin ich mir ganz sicher das dies so ist, müßen wir uns um die Existenz Ausserirdischen Lebens keine Streitdisskusionen mehr liefern.
Ich bin mir ganz sicher, dass genau 0% davon der Wahrheit entspricht. Und nun?
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Arroganz ist es zu behaupten das nur wir Menschen aus dieser gigantischen Schöpfung hervorgegangen sind und uns als die Krönung der Schöpfung betrachten !
Niemand behauptet das, es ist eine Möglichkeit von vielen. Und wie @Dorian14 schon sagt, es ist hochgradig vemessen diese von vorn herein auszuschließen.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Eine offizielle Erklärung von "führenden Wissenschaftlern" über existierndes Leben ausserhalb unseres Planeten würde die Welt kollabieren lassen, eine unabsehbare Katastrophe würde über die Menschheit herfallen , schon aus diesem Grund schweigent man lieber !
Äh, nein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 20:16
Zitat von AlienOverlordAlienOverlord schrieb:es ist hochgradig vemessen diese von vorn herein auszuschließen.
Es ist vielmehr hochgradig vemessen, diese von vorneherein anzunehmen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2013 um 21:45
@nervenschock
Das auch. ;)


melden