@kalle94kalle94 schrieb:ich finde es auch immer sehr interessant, wie eine Ufo Sichtung von einen zeugen der sie gesehen hat ,von den Regierungen oder Behörden immer so Herunter gespielt wird.
Und ich finde es noch interessanter, wie manche jemanden, den sie gar nicht kennen, einfach mal - ohne irgendeine Form der Überprüfung - abnehmen, er
- hätte "etwas" gesehen
- und dieses "etwas" wäre natürlich ein Alien-Raumschiff gewesen.
Es ist ebenso erstaunlich, wie schnell aber - ebenfalls ohne Belege - dann die naheliegendsten Erklärungen (Ballone, Flugzeuge, ... oder noch simpler: ich habe es eben nicht erkannt) einfach als unwahr abgetan, und wenn möglich, auch gleich noch mal eine ganze Reihe Menschen, die man ebenfalls nicht kennt, als Lügner oder Verschwörer diffamiert werden.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass so ein Zeuge tatsächlich etwas sah, aber nicht erkannte, was es war, so berechtigt das nicht dazu, jetzt einfach mal so - ohne jeden Beleg - den interpretativen Sprung von "unbekanntem" Flugobjekt zu "bekanntem" zu machen.
Denn bekannt müsste es schon sein, so ein Alien-Raumschiff, damit man positiv behaupten kann, es wäre definitiiv ein Alien-Raumschiff gewesen, nicht wahr? Und sollte ein Zeuge nicht erkannt haben, was er sah, dann sollte er auch nicht bekaupten, ein Alien-Raumschiff gesehen zu haben. Auch andere sollten das nicht.
Es ist exakt dieser Denkfehler ("Kenn ich nicht, muss daher einfach XXX gewesen sein!"), dem Leute, die unbedingt etwas glauben wollen, stets erliegen.
Im Gegenteil: anscheinend ist absolutes Nichtwissen die Vorausetzung für unbelegte Überzeugungen.
Es fliegt? Ich weiß nicht, was es ist/war? Geht klar, ist/war ein Alien-Raumschiff.
Dabei gibt es wirklich einen guten Grund, warum
unbekannte Flugobjekte
unbekannt genannt werden.
;)