@Kunsthysterik Also... das hier etwas zusammenbrechen würde, daran glaube ich mal überhaupt nicht. Die Existenz von ET auf unserer Erde würde, ohne Frage, eine der größten Sensationen sein, die jemals auf der Erde stattgefunden hat. Das ist keine Frage.
Allerdings... da bricht nix zusammen... eher im Gegenteil... es könnte eine unglaubliche Bereicherung sein... aber auch hier gibt es Vor- wie Nachteile, die jedoch nur schwer abzuschätzen sind.
@Taln.Reich Hm... ich denke aber auch, dass dies geheim gehalten werden würde... einfach deswegen, um sich den unglaublichen Vorsprung, der mit einem solchen Wissen einhergeht, vor der Konkurrenz zu bewahren... damit meine ich andere Nationen.
Gemäß dem Fall, die USA hätte einen solchen priviligierten Kontakt zu einer außerirdischen Rasse, die ja nun mal die technologischen Vorraussetzungen hätten, interstellar zu reisen. Damit wäre, technologisch gesehen, diese Rasse uns weit überlegen.
In diesem Fall wären die Verantwortlichen innerhalb der USA, die den Kontakt mit dieser außeridischen Rasse pflegen, selbstverständlich daran interessiert, so einige Vorteile in Verhandlungen für sich herauszuschlagen, darunter auch sicherlich die Möglichkeit, sich Erfindungen der ETs anzueignen... bzw. im Rahmen der Verhandlungen und Vereinbarungen, die dann getroffen werden müssten, für sich zu nutzen.
Und DAS will man, bitteschön, sich exklusiv halten, da bin ich mir sicher... eine öffentliche Offenlegung des Kontakts würde dies torpedieren... also, solange man kann und den Nutzen hier exklusiv für sich beanspruchen kann, die Sache geheim halten.
Eine Offenlegung, also die öffentliche Bekanntmachung eines solchen Kontaktes, würde doch dazu führen, dass auch andere Nationen, bspw. Rußland unter Putin, ebenfalls mit den außerirdischen Mächten in Kontakt treten will... d. h., an der irdischen Nutzbarmachung eventueller außerirdischer Technologie teilhaben möchte... oder was auch immer bei solchen Verhandlungen "herausspringen" könnte.
Davon abgesehen bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass nie ein solcher Kontakt stattgefunden hat.
Eine außerirdische Rasse, die exklusiv mit nur einer Nation hier Geheimverhandlungen führt, sehe ich als höchst fragwürdig an... und solche Kontakte können mir eh gestohlen bleiben.
Eine weise Rasse, und das setze ich voraus bei einer solchen Überlegenheit, wüde ganz sicher versuchen, keine Nation in irgendeiner Weise zu bevorzugen. Denn eine solche Bevorzugung würde unser politisches wie militärisches Machtgefüge erheblich ins Schleudern bringen.
Die USA ist eh schon militärisch die letzte verbleibende Supermacht auf Erden und vielen vielen anderen Nationen hier weit überlegen... dann noch außerirdische Technologie obendrauf... und dann war's das doch, oder?