@Taln.Reich Hört sich interessant an.
Taln.Reich schrieb: dessen Ernährung genug Energie liefert, um ein ungewöhnlich großes Gehirn zu bilden, und das einen Schrittweisen Evoluionären Vorteil von höheren geistigen Fähigkeiten hat.
Aber dann frage ich mich wie der Affe, dies bewerkstelligen konnte.
Respektive, sind ja noch viele oder die meisten(99%) Affen, Affen geblieben!
;)Was war beim Menschenaffen, also von tausenden Affenarten + Menschenaffen, was war bei ca. 5 Menschenaffen anders? Warum nicht auch bei Dinosauriern, Echsen, etc.?
Es gab bei den Dinosauriern, Lebewesen die 100x länger Zeit hatten als unsere Affenvorfahren (+Menschenaffen). Und aus diesen Dinosauriern ergab sich sicher eine intelligente Spezies, die schlau genug war sich weiterzuentwickeln, oder sogar schlauer waren als viele heutige Lebewesen. Und trotzdem haben die sich wohl nicht technisch gross entwickelt. Ich sehe nichts was das bezeugen könnte (leider...).
Habe auch gelesen, das es kleinere Dinos gab, die sehr wahrscheinlich schon folgende Merkmale hatten:
- Soziale Eigenschaften, Koordiniertes und taktisches Jagen, Hierarchie, in der Not Unterstützung sowie Verteidigung, wenn etwas giftig war, haben's die anderen nicht mehr z.B. gegessen. Kleine Hände mit klauen, usw. Und das alles ca. 250 Millionen Jahre vor unserer Zeit. Einfach krass.
Schade, das man den intelligentesten Dinosaurier nicht ausmachen kann (vielleicht annähernd durch die Hirnmasse und des Kopfes vom Skelett, was aber nicht viel aussagen wird. Wäre besser gewesen man hätte die Chance gehabt, wenn ein Hirn im Eis konserviert gewesen wäre, das hätte wohl mehr ausgesagt).
Ich finde das Thema einfach sehr interessant und wenn wir auf der Erde schauen, wieviele Arten von Lebewesen es gegeben hat und zuletzt nur eine Art sich technologisch weiterentwickelt hat, frage ich mich ob es überhaupt Ausserirdische die sich technologisch weiterentwickelt haben, überhaupt geben kann (sprich mit Raumschiffen herumzufliegen, mit Satelliten in den Weltraum zu horchen, etc.).
Böse gesagt, macht mich das eher traurig.......
:( ;)