Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
14.03.2015 um 12:31continuum schrieb:Aber dann frage ich mich wie der Affe, dies bewerkstelligen konnte.es hängt halt von den genauen Umständen ab. Wobei ja dieverse Affenarten durchaus zu den intelligenteren Tieren (vergl. Schimpansen) gehören. Es gab nur bei den betreffenden Spezies keinen derartig dramatischen Runaway-Effekt, der den Menschen in Wahnsinnig kurzer Zeit zu einer sehr andersartigen Spezies machte.
Respektive, sind ja noch viele oder die meisten(99%) Affen, Affen geblieben! ;)
Was war beim Menschenaffen, also von tausenden Affenarten + Menschenaffen, was war bei ca. 5 Menschenaffen anders? Warum nicht auch bei Dinosauriern, Echsen, etc.?
Es gab bei den Dinosauriern, Lebewesen die 100x länger Zeit hatten als unsere Affenvorfahren (+Menschenaffen).
continuum schrieb:Und aus diesen Dinosauriern ergab sich sicher eine intelligente Spezies, die schlau genug war sich weiterzuentwickeln, oder sogar schlauer waren als viele heutige Lebewesen. Und trotzdem haben die sich wohl nicht technisch gross entwickelt. Ich sehe nichts was das bezeugen könnte (leider...).also davon höre ich jetzt zum ersten mal.
continuum schrieb:Schade, das man den intelligentesten Dinosaurier nicht ausmachen kann (vielleicht annähernd durch die Hirnmasse und des Kopfes vom Skelett, was aber nicht viel aussagen wird. Wäre besser gewesen man hätte die Chance gehabt, wenn ein Hirn im Eis konserviert gewesen wäre, das hätte wohl mehr ausgesagt).ja, das ist in der Tat ein Problem. Es gibt nur sehr wenig, was hunderte Millionen Jahre überdauern kann, und Hirnmasse gehört eher weniger dazu (es gibt ja auch kaum Eisgebiete, die hunderte Millionen Jahre überdauern)
continuum schrieb:Ich finde das Thema einfach sehr interessant und wenn wir auf der Erde schauen, wieviele Arten von Lebewesen es gegeben hat und zuletzt nur eine Art sich technologisch weiterentwickelt hat, frage ich mich ob es überhaupt Ausserirdische die sich technologisch weiterentwickelt haben, überhaupt geben kann (sprich mit Raumschiffen herumzufliegen, mit Satelliten in den Weltraum zu horchen, etc.).na von einer Spezies, die diesen Entwicklungsweg eingeschlagen hat, wissen wir. unmöglich ist es also nicht, wenn auch ein weiterer Faktor, den man bei den Fragen von wegen "wieviele Außerirdische Zivilisationen sind da draußen?" bedenken muss.