Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
21.05.2013 um 08:38@Wolfshaag
Was ich damit sagen wollte ist, dass Außerirdische, zumindest im Zusammenhang mit Prä-Astronautik, schon einige parallelen aufweisen mit Göttern und ich schon annehme, dass es für einige eine Religion darstellt.
mfg
kuno
Wolfshaag schrieb:Hier führst Du doch eine Art "Gottglauben", quasi als Grund für die Nichtexistenz von "Außerirdischen" anIch wüsste nicht mal wie das anführen von Gottglaube überhaupt ein Grund für die Nichtexistenz von überhaupt irgendwas sein kann, erkläre mal wie du dir das vorstellst.
Was ich damit sagen wollte ist, dass Außerirdische, zumindest im Zusammenhang mit Prä-Astronautik, schon einige parallelen aufweisen mit Göttern und ich schon annehme, dass es für einige eine Religion darstellt.
Wolfshaag schrieb:Da sei angemerkt, dass der weitaus größte Teil der heute ernstzunehmenden Wissenschaftler "glaubt" das es außerirdisches Leben gibt.Mag sein dass das so ist, aber was soll mir das sagen? Ich nehme mal an du weißt, dass Wissenschaft nicht das ist, wovon ein Wissenschaftler (welcher Art auch immer) überzeugt ist. Aber um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, auch ich halte Außerirdische für möglich.
mfg
kuno