Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
08.05.2013 um 15:30Desmocorse schrieb:Ja aber aufgrund von was ?Aufgrund von Annahmen, die aus verschiedensten Bereichen stammen. Beispielsweise wissen wir, dass Leben auch unter extremsten Bedingungen gedeihen kann - siehe Lebewesen in der Tiefsee, der Arktis oder im Kühlwasser von Kernreaktoren.
Außerdem halten es selbst Wissenschaftler für äußerst unwahrscheinlich, dass wir die einzigen (intelligenten) Lebewesen in diesem Universum sind. Dafür gibt es einfach viel zu viele Sterne und Planeten - Die schiere Größe des Universums ist zwar kein Beweis, aber doch durchaus ein Indiz.
Kaum jemand wird mehr der festen Überzeugung sein, dass es kein außerirdisches Leben gibt.
Gibt es also Wesen, die entsprechende Antriebe nutzen können und auf uns aufmerksam geworden sind, ist es auch möglich, dass sie uns observieren. Meine erste Ausführung sollte lediglich ein kleiner Einwurf sein. Gerade weil wir sehr wenig über außerirdisches Leben wissen, hilft uns doch vielleicht manchmal einfach das Vorstellungsvermögen, Dinge greifbarer zu machen.
So unwahrscheinlich meine Behauptung sein mag, so ist sie im Rahmen unseres Denkens nicht abwegig, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind (Intelligentes Leben, Hohe Technologie, Zufall). Und du kannst noch so lange nach Beweisen schreien, weder ich, noch sonst jemand kann sie dir zu diesem Zeitpunkt liefern.
Es braucht manchmal einfach Spekulationen für Sachverhalte, die bisher keiner erklären kann.