Marfrank schrieb:Ist es eigentlich so selbstverständlich, dass man die irdischen Lebewesen gut klassifizieren kann? Wäre nicht auch eine chaotische Evolution denkbar?
Steht das nicht im Widerspruch zueinander? Chaos ist Chaos und Evolution ist Die Nutzung der Besten Wege zum Überleben, also mMn nicht chaostisch.
Ich würde noch mitgehen, das die Grundbausteine chaotisch auf die Lebensräume gelange und verteilt werden, aber die Evolution würde ich keinesfalls als chaotisch ansehen.
Luke.Skywodka schrieb:Alienpe. schrieb:
... jetzt fehlt nur noch der satz mit der platzverschwendung!
Welcher auch zutreffend wäre.
Warum Zutreffend? Wäre diese Wertung nicht nur möglich, wenn jemand die "Hand über die Verteilung des Lebens" im Universum hält?
Platzverschwendung als Begründung ist in einer Wertefreien Entwicklung des Universums eine zu wertebehafteter Begriff wie ich finde..
kuno7 schrieb:Aber nur dann, wenn das Universum geschaffen wurde, um darin Leben zu ermöglichen. Ohne solch einen Hintergrund, macht der Begriff "Verschwendung" keinen Sinn.
Sehe ich auch so...
Morumotto schrieb:Laut Bibel hat Gott nur Adam und Eva erschaffen, und der MENSCH war die Krone der Schöpfung.
Daher kann es keine Außerirdischen geben.
Ich bin aber offen für die Idee dass der Mensch andere Planeten besiedelt, und somit selbst
zum Außerirdischen wird, zumindest die Kolonisten auf den anderen Planeten, wären dann
Außerirdische.
Es kann, und deine Meinung ist Glauben. Die Bibel ist eine Geschichte. Erstmal nicht mehr....