Der Kampf Physik gegen Ufos
11.05.2022 um 12:37madmaxer schrieb am 10.02.2009:Mir ist in der Ufo-Diskussion zwischen "Skeptikern" und "Gläubigen" aufgefallen, dass es immer in eine Richtung geht: Auf der Skeptiker Seite wird sehr häufig "wissenschaftlich argumentiert, auf der Seite der Gläubigen wird aufgrund eigener Erfahrungen und/ oder anhand von Zeugenberichten, Fotos, Viedeos... argumentiert.Also ich gehöre quasi zu beiden Gruppen, denn ich bin der Meinung, dass es irgendwo andere bewohnte Plnaten geben mit intelligenten Wesen geben muss, diese aber aufgrund der enormen Flugzeiten noch gar nicht hier sein können, weil auch für Aliens 1 Lichtjahr nur rund 9.5 Billionen km. Da in unserem Universum die auf der Erde geltenden Naturgesetze überall gültig sind, können sie auch nicht schneller als das Licht fliegen.
Sie müssten also zu Beginn der ersten Lebewesen schon losgeflogen sein, damit wir sie heute sehen können, sie können also nicht weiter als in einige Dutzend Mio Jahre Radius leben. Bitte diskutiert jetzt nicht den Warp Antrieb, es geht mir um etwas anderes.
Gegner bin ich aber von all jenen, die ihre Entführungen wie auch Geister, nicht belegen können, obschon mir selbst auch merkwürdige, unerklärliche Dinge passiert sind. Ich weiß natürlich, dass sich heute mit digitalen Mitteln alles fälschen lässt. Ich benutze selbige Technik im Hobbybereich auch, jedoch nicht für Fakes.
Ich weiß, wie man Menschen manipulieren kann, dass sie etwas eher als glaubhaft akzeptieren, obwohl es gelogen ist und sie es eigentlich nicht glauben würden (siehe Werbung ^^).
Nur weiß ich auch, dass jene, die etwas real erlebt haben, es oft nicht beweisen können, weil eben kein Handy und Zeuge da war, es zu dunkel war oder was auch immer.
Was mich nur etwas merkwürdig stimmt sind folgende Dinge:
1) Warum bringen so viele UFO mit Aliens in Verbindung? Ein Stein kann durchaus zum UFO werden...
2) Wenn man alle UFO Sichtungen addiert, müssten alle paar Tage irgendwo mehrere landen, oft parallel.
3) Wieso wollen sie offenbar gesehen werden, verstecken sich dann aber in einsamen Gegenden in alten Scheunen oder so? Noch nie ist ein UFO auf dem Hamburger Fischmarkt gelandet oder im Olympiastadtion zum Anstoss...
4) Warum landen sie auf der Erde? Der Mars ist doch frei und auch schön... ;P
Gucky.