@blackmambablackmamba schrieb:ein mögliches indiz dafür, dass sie sich in einer erdumlaufbahn befinden bzw sich dort aufhalten (wie die ISS) und zu näherern beobachtungen/oder um rohstoffe wieder aufzufüllen unsere erde besuchen. könnte doch sein?
Sowas würde man doch bemerken, wenn sich ein außerirdisches Raumschiff im Orbit um die Erde befinden würde.
blackmamba schrieb:alles spekulation, aber möglich und logisch und das bedeutet wiederum "wahrscheinlich"-er
Das stimmt schon, das Problem was ich aber bei der ganzen Sache sehe ist, dass vieles Unerklärliche damit zu erklären versucht wird wie weit uns die Außerirdischen im technologischen Bereich voraus sind.
Damit meine ich nicht dich, sondern eher die Allgemeinheit.
Wenn man sagt, sie müssten Überlichtgeschwindigkeit fliegen, heißt es, sie sind uns ja technologisch weit voraus.
Wenn man sagt, die Flugmanöver wären für die Insassen tödlich, heißt es, sie sind uns ja technologisch weit voraus.
Wenn man sagt, dieses Mutterschiff im Erdorbit müsste man doch bemerken, heißt es, sie sind uns ja technologisch weit voraus.
:DVerstehst du was ich meine?
Solange eine logisch nachvollziehbare Erklärung gemacht wird, warum sie vielleicht schneller als das Licht fliegen oder wir sie nicht im Orbit erkennen können, höre ich mir die Erklärung gern an, aber wenn einfach nur gesagt wird "sie sind uns ja technologisch weit voraus" gleicht das einem Totschlargument und hat keinerlei Substanz.
blackmamba schrieb:möchtest du diesen satz noch so in dieser form so stehen lassen?
Eigentlich schon.
:DDenn man nimmt ja bloß an, dass sie die Raumzeit krümmen können, oder das sie ihre Raumschiffe mit Antimaterie betreiben usw., aber das sind alles leere Argumentationsketten die keinen festen Stand haben außer dem "technologischen Fortschritt" den wir annehmen, dass sie ihn haben und somit denken wir, dass alles möglich ist.
Wir können nur von dem ausgehen was wir wissen.
Wir können annehmen das ihre Physik weiter entwickelt ist als unsere, aber da wir diese Physik dann nicht verstehen, können wir nicht darüber reden, sondern nur spekulieren.
Klar, sie können vielleicht die Raumzeit krümmen, aber mit welcher Maschine?
Mit dem Raumzeitkrümmungsgenerator?
Verstehst du? Das sind alles Argumente die keinen festen Stand haben.
;)blackmamba schrieb:nur das phänom scheind nicht irdisch und kann deswegen nicht mit irdischen massstäben bemessen werden.
Anders können wir es aber nicht beschreiben, wenn wir uns nicht in wilden nicht zu beweisenden Spekulationen verrennen wollen.
Wie wollen wir es sonst beschreiben?
Mit außerirdischen Maßstäben? Mit Mäßstäben in denen alles möglich ist und die wir nicht verstehen?
Dann können wir auch sagen sie sind Spiegelungen der 9. Dimension von Wesen die aufgestiegen sind zum höchsten Band der Ordnung, welche ihre Abkömmlinge in niedere Seinsschichten verbannen um innerhalb dieser Ebenen die Grundstruktur der Anderswelt zu modulieren.
Das sagt einem genau so viel wie die Behauptung "sie sind uns technologisch ja weit voraus". Man hat zwar etwas gesagt, aber verstehen tut man es trotzdem nicht.
;)blackmamba schrieb:jeder geht von menschlicher logik aus...es ist für uns die einzig wahre logik. aber solange wir kein alien im keller festhalten..werden wir das nicht rausfinden.
Genau, und deshalb sollten wir uns jegliche Wunschvorstellungen bzw. Spekulationen ersparen die etwas mit Raumzeitkrümmungsgeneratoren oder 9 dimensionalen Wesen zu tun haben.
;)