Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)
11.11.2011 um 12:17Rude schrieb:Außerirdische gibt es,sie waren vor 1000 jahren da und sind es immer noch!Du scheinst ja mehr zu wissen. Kannst du konkreter werden?
Rude schrieb:Außerirdische gibt es,sie waren vor 1000 jahren da und sind es immer noch!Du scheinst ja mehr zu wissen. Kannst du konkreter werden?
Rude schrieb:Ich denke mal an hezekiel und aus der neuzeit Bettie und Barnie Hill.Zu Ezechiel kamen sie noch mit Dampffluggeräten, zu den Hills mit eleganten lautlosen Maschinen. Warum ist das so?
smokingun schrieb:Illo sachlich versucht ein wenig Basiswissen zu vermittelnIllo war sicher nicht sachlich. Die Argumentation war armselig und er hat selbst Ranga nicht zugehört.
smokingun schrieb:was ist daran falsch ufos wissenschaftlich zu untersuchen?Entweder man sieht UFO's als nicht identifizierte fliegende Objekte, dann ist es eine sache der Luftfahrtsicherheit/ Armee, oder aber man sieht es als außerirdische Raumschiffe mit Klingonen drinn und dann ist es erst recht nicht angelegenheit der Wissenschaft. Man kann darüber diskutieren, fantasieren und philosophieren, ganz sicher aber es nicht stattlich fördern.
smokingun schrieb:Ranga klärt gar nix aufEr hat sogar sehr präzise erklärt was und wieso es ihm aufregt.
smokingun schrieb:dass die Kommission wo die deutsche regierung auch beteiligt war die Ufologen angefordert habenNaja, nobody is perfect. Auch die Regierung macht mal Fehler.
smokingun schrieb:das du auf den Zug aufspringst ist dein Problem niemand zwingt dich sich mit dem Thema auseinander zu setzen und wenn du es "doof" findest . das rote X oben rechts zeigt den AusgangIch finde es unterhaltsam! Nicht wichtig, aber unterhaltsam.
xpq101 schrieb am 06.11.2011:da kann man sich nun drehen wie man will, die panspermintheorie wurde wissenschaftlich bestätigt!Die Panspermia-Theorie wurde nicht wissenschaftlich bestätigt. Sie ist nach wie vor eine Theorie!
Sprich. sie trifft zu und ja, theoretisch sind wir selber außerirdische.
aber das wirst du vermutlich wohl selber mitbekommen haben, oder?
Lannister schrieb am 06.11.2011:Ich frag mich was Leute wie du in solche Foren suchen wo doch eh alles so klar ist?!Damit Leute wie Du was zu fragen und meckern haben.
reallife10 schrieb am 20.01.2009:Das wirst du dir schon von Leuten zeigen lassen müssen, die stets behaupten "Leben könne doch auch ganz anders sein und z.B. auf Siliziumbasis entstehen" weil sie schlicht keine Ahnung von Chemie haben.Den Gedanken verfolgte ich auch eine kurze Zeit.... es ist aber relativer Unfug.
Rumpelstil schrieb:Das ist doch auch richtig so. Wo kommen wir hin, würden wir jetzt anfangen all den Pseudowissenschaftlichen und Esozeug als wissenschaftlich, im Sinne von Wissen schaffen, bezeichnen.Ufologie als solches würde ich nicht als Esozeugs bezeichnen. Das ist engstirnig. Es wäre sogar sinnvoll, der Thematik mehr wissenschaftliche Zuwendungen zu geben. Einfach son aus dem Grund, dass dann Pseudoautoren wie Däniken, Hausdorf auch fachlich wiederlegt werden.
smokingun schrieb:ach was ist daran kindisch wenn Illo sachlich versucht ein wenig Basiswissen zu vermitteln was Ufologie ist und Ranga nicht mal zuhört. was ist daran falsch ufos wissenschaftlich zu untersuchen? Ranga klärt gar nix auf..er ignoriert nur mit Fingern in den Ohren *lalala* .dass war sehr peinlich von ihm.Sachlich war er sicher nicht. Aber -und das muss man Yogeshwar zugute halten- er hat vorher schon mit Ilo das ein oder andere Gespräch gefürt in dem Ilo nicht einen Millimeter von seiner Meinung abweichen wollte. Warum also darf das Yogeshwar nicht?
Prof.nixblick schrieb:Ufologie als solches würde ich nicht als Esozeugs bezeichnen. Das ist engstirnig. Es wäre sogar sinnvoll, der Thematik mehr wissenschaftliche Zuwendungen zu geben.Ich bin der Meinung, dass darüber zu diskutieren vollkommen ausreichend ist.
Prof.nixblick schrieb:Einfach son aus dem Grund, dass dann Pseudoautoren wie Däniken, Hausdorf auch fachlich wiederlegt werden.Versuch mal Dänniken zu widerlegen. Hört sich einfacher an als es ist..
Rumpelstil schrieb:Ich bin der Meinung, dass darüber zu diskutieren vollkommen ausreichend ist.Das is ja das tolle an uns EU-Bürgern. Reden.... Wir reden darüber den Hunger der Welt zu stillen...
Rumpelstil schrieb:Versuch mal Dänniken zu widerlegen. Hört sich einfacher an als es ist..Wenn Ufologie für dich unsinn ist, was ist dann so schwer Däniken zu widerlegen? Schau in den Däniken-Thread.
Prof.nixblick schrieb:Schau in den Däniken-Thread....läuft bereits weit über 600 Seiten... Sein geschwafel kann zwar partiell widerlegt werden, aber Däniken bleibt trotzdem eine harte Nuss.
"Imagination will often carry us to worlds that never were. But without it we go nowhere"Hätte Ranga sich ansatzweise argumentiert wie Lech z.B. ab 21:30 könnte man seinen Auftritt ernst nehmen. So jedoch wirkt er wie ein von der Leine gelassener Pudel der davon ausgeht, dass wir unfehlbar sind und die endgültige Erkenntnis schon inne haben...
Prof.nixblick schrieb:Damit Leute wie Du was zu fragen und meckern haben.Und das soll ich dir glauben?
moric schrieb:Einem Beweis, der allgemein als stichhaltig anerkannt werden würde, einen Zweifel anzuhängen, ist schon mal sehr gewagt.Gewagt?
Und ich finde, wenn es endlich mal einen wirklich Beweis geben würde, den niemand widerlegen könnte, DANN würden die Diskussionen erst richtig beginnen.