Nochmal zu der leidigen Sache mit den Riesen in der Pyramide. Ich habe darauf geantwortet, aber viele Poster haben die Antwort offenbar nicht verstanden.
Wer sich schon mal den Gang in die Felsenkammer heruntergequält hat, wird wohl nicht auf die Idee kommen, dass dieser Gang für Menschen gemacht wurde. Genau so wird wohl keiner die Große Gallerie nach oben gelangt sein, wenn er nicht die FÜR MENSCHEN EXTRA ERRICHTETE HOLZKONSTRUKTION benutzt hätte.
Woraus schöpft also Frank D. seine Suggestion, dass die Große Pyramide für Menschen gebaut wurde? Auch die von den Robotern befahrenen Schächte sind nicht für Menschen gemacht!
Und wenn Mennschen schon die Gänge nicht aufrecht bzw. ohne Hilfsmittel bzw gar nicht benutzen konnten, warum sollten es dann Riesen tun?
Der Querschnitt der Großen Pyramide sieht aus wie eine Chemieanlage und meiner Ansicht nach war es ursprünglich auch eine. Natürlich sind die Rohrleitungssysteme und Behälter schon lange - weil sicher wertvolles Metall - umgelagert und eingeschmolzen worden. Ich habe in "Atlantis und das Altersparadoxon" auch eine ganze Reihe von Begründungen bzw. Überlieferungen geliefert, warum es sich dabei um einen fest installierte Manna-Maschine gehandelt haben könnte:
- Pyramidenweizen (Weizen gleich Überbegriff für Nahrungsmittel)
- Zauberweizen (weil dieses Nahrungsmittel "gezaubert" wurde
- Josephsweizen (weil Josephs Ehefrau eine Manne-Maschine bekam und bediente, s. den apokryphen Text "Joseph und Asenath")
- weil Joseph in Katastrophenzeiten die Menschen versorgte (s. Bibel)
- weil die Pyramide auf dem 1-Dollar-Schein die Hauptlampe der Manna-Maschine ("Auge Gottes) enthält (dieses Argument ist nicht von mir, sondern von Sassoon und Dale)
Die Große Galerie war dabei der Hauptreaktionsraum, in Königs- und Königinnenkammer wurden Zusatzstoffe bzw. zugehörige Aggregate stationiert. So bietet sich für die Königskammer als höchstem Punkt des Systemd der Taukondensator an. Und urplötzlich hat man eine sinnvolle Begründung dafür, warum der Rosengranit so weit hoch in die Pyramide geschleppt wurde: Granit ist im Gegensatz zu Kalkstein nicht anfällig für Feuchtigkeit.
Was Nervals Überlieferung betrifft, so ist diese zweigeteilt: Einmal das unterirdische System zum Überleben mit der Pyramide obendrauf und dann der Bericht vom Überleben in der Pyramide. Dass es in Gizeh sowohl unterirdische Systeme als auch Pyramiden gibt, belegt den wahren Kern der Überlieferung. Ob durch die Stille Post jemand das Überleben aus dem unterirdischen System in die Pyramide verlagert hat, kann ich nicht beurteilen, halte ich aber für möglich bis wahrscheinlich. Es ging ja bei dem Zitat auch nicht um die Geschichte, dass IN DER PYRAMIDE jemand überlebt hat (erst recht nicht wenn zuvor von einem Überlebenssystem darunter berichtet wurde), sondern um die überlieferten Veränderungen während der Katastrophe.
Und diesbezüglich hat Frank D die Unwahrheit gepostet: Seine Behauptung, da würde nichts von der entstandenen Wüste stehen, sondern von Schlammmassen ist eine fypische Halbwahrheitslüge. Zwar sind tatsächlich "sich im Schlamm im Todeskampf windende Tiere" beschrieben, aber die eigentliche AHA-Aussage hat Frank D. verschwiegen. Diese lautet nämlich:
Welch ein Wandel - die Wüste.
Klar und deutlich ist hier also bezeugt, dass die Wüste als Folge der Katastrophe über die Pyramdien kam. Dass diese Aussage mit Plutarchs Erwähnung der Sahara als "Aushauchung des Thyphon" (= havarierte über Südeuropa und Nordafrika fliegende Raumstation) übereinstimmt, wissen meine Leser.
Aber noch mal zurück zu den Riesen:
Riesen haben nach Nerval die Pyramide gebaut, aber es steht nichts darin, dass auch Riesen die Katastrophe überlebt haben. In vielen entsprechenden Überlieferungen (beispielhaft im Kebra Nagast) ist mehr oder weniger deutlich zu erkennen, dass DIE KINDER für das Überleben ausgewählt wurden. Diese hatten ihre Zukunft noch vor sich und wesentlich weniger Probleme mit einer Schwerkraftänderung, die sie einfach am weiteren Wachstum hinderten.