@HeizenberchMion.
:)Zu Fakt1 wenn ich mehr Zeit habe.
Zu Fakt2:
Heizenberch schrieb:Eine Quelle dazu wäre schon nicht schlecht. Ich denke mal, dass es sich bei der Zahl um eine Hochrechnung handelt, da es sehr schwierig ist Planeten aufzuspüren und da die Suche nach ihnen noch nicht sehr lange erfolgreich ist.
Erst mal kommen die finalen Daten von der ESO, s. meinen Link. Die Daten ergänzen, andere vorangegangene Studien. Somit hatte man nun auch die Roten Zwerge untersucht, die 80% aller Sterne in der Galaxie ausmachen. Frage mich ob die hierigen Kritiker auch daran zweifeln!?
;)Dies ist die erste direkte Messung der Häufigkeit so genannter Supererden in Umlaufbahnen um rote Zwergsterne, einen Sterntyp, zu dem etwa 80% aller Sterne in der Milchstraße zählen.
So nun zur Statistik:
Die Forscher berechneten anschließend, wie häufig verschiedene Arten von Exoplaneten bei roten Zwergsternen sind: Dazu kombinierten sämtliche Beobachtungen, auch die von Sternen, bei denen keine Planeten gefunden wurden, und sie prüften auch nach, welcher Anteil der bereits bekannten Exoplaneten mit der neuen Methode hätte gefunden werden können. Das Ergebnis ist: Supererden [3] in der habitablen Zone der Zwergsterne kommen mit einer Häufigkeit von 41% vor. (Die Grenzen des Fehlerbereichs dieser Abschätzung liegen bei 28% und 95%.)
Mitteln wir mal die Bold hervorgehobene Aussage grob:
28+95/2= 61,5% Fehler-Quote.
Und legen mal die Aussage "mehrere 10 Mrd. Gesteinsplaneten in habitabler Zone" auf ein Minimum von nur 20.000.000.000 Planeten die theoretisch in bewohnbarer Zone liegen.
20.000.000.000 davon 61,5% =
7.700.000.000. Mrd. PlanetenSelbst bei 95% Fehlerquote kämen wir auf 1.000.000.000. Mrd. Planeten, selbst wenn wir nur das absolute Minimum von 20.000.000.000 Planeten annehmen!
Also ich vertraue der ESO.
Fakt ist das die ESO schreibt....
Z. schrieb am 03.12.2012:Ein international besetztes Forscherteam schätzt ihre Anzahl alleine in der Milchstraße auf mehrere zehn Milliarden - einige hundert davon in unmittelbarer Nachbarschaft unserer Sonne.
....und dies auf langjährige Studien zurückgeht.
Wohlgemerkt ist die nun von mir gemittelte Anzahl von 1 Mrd. eine sehr freundlich formuliertes absolutes All-my-Minimum. Realistische Näherung sind min.
7.700.000.000. Mrd. Planeten in habitabler ZoneNebenbei...Düsenschrauber schreibt:
Dann hätten wir locker 10^5 Erden alleine in unserer Galaxie.
Und bezieht sich
dabei nur auf unsere Art von Sonnensysteme. Da ist natürlich vollkommen unrealistisch, wenn wir über mögliches Leben in der Galaxie sprechen.
Fakt3:
Heizenberch schrieb:Dass man mit Strahlungsdruck so stark beschleunigen kann könnte man in Frage stellen, da dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Ich bin auch bereit dieses nochmal zu relativieren, drunter.
Fakt ist jedoch das die Aussage....
Z. schrieb am 03.12.2012:Die Möglichkeit sich mit knapp c durch den Raum zu bewegen, wollen wir Fakt 3 nennen.
...eindeutig Fakt ist! Was du als angehender Wissenschaftler, der sich mit RT beschäftigt, sicher bestätigen wirst.
Betrachten wir uns mal die relativistische Photonen-Racketen-Gleichungen, bzgl. deines Einwandes, so kommen wir mit Schub auf Grund mit geführter Treibstoffe auf 0,693 c, aus dem Stand wohlgemerkt. Hier entsprechend aufwendige Gleichungen...als Richtlinie.
http://www.relativitycalculator.com/relativistic_photon_rocket.shtmlDer Treibstoff, kann aus Antimaterie bestehen, zB. Anti-Protonen, diese kommen nach heutigen Berechnungen auf einen gemittelten Impuls von 0,635 c. Die Antiprotonen müssen noch nicht mal hergestellt werden
;), denn wir haben mit höchster Wahrscheinlichkeit ein immenses Vorkommen bereits entdeckt. Lagerung ist wichtig zu lösen, aber nicht unlösbar.
Das wir uns, man sich, zu Fakt6 einig sind ist auch vollkommen klar, wenn man wissenschaftlich orientiert denkt und sich in der Wissenschaftsgemeinde aufhält..
Den erweiternden Text meinerseits, den du ansprichst, habe ich formuliert weil es auch einen Wissenschaftlichen-Glauben gibt. Wenn man seinen Daten und seinem Geist vertraut.
Einstein ist das beste Beispiel.
Leider muss ich erstmal enden. Bis später
NG Z.