@xpq101 Schöner, als
@nervenschock Hernn von Ludwigers Vita beschrieben hat, hätte ich es auch nicht gekonnt, danke. Will die Leistungen dieses Herrn auch garnicht herabwürdigen, aber man sollte nicht alles glauben, was er von wegen Gravitation und Ufos etc. von sich gibt.
@reticulum reticulum schrieb:warum sollte sich einer so viel mühe geben , und so ne geschichte ausdenken + übereinstimmenden inhalt , wenns danach sowieso als fake abgestempelt würde ( was hier ja bei den meisten user der fall ist )
Ja warum warum warum? Vielleicht möchte dieser jemand sich mal besonders fühlen, hat einfach Geltungssucht oder will die Leute ganz profan verarschen ODER, was oftmals ein Grund ist, Kapital aus seiner Geschichte zu schlagen. Gibt ja genug Menschen, die so nen Mumpitz glauben, warum nicht einfach eine Geschichte erfinden, möglichst wasserdicht durchdenken und dann ein Buch herausbringen?
;) .. Soll ja hier und da passiert sein
;) Ich persönlich fand keine bisher gelesene oder gehörte Ufogeschichte glaubhaft.
Selbst die von dir gepostete :
http://www.mufon-ces.org/fileadmin/downloads/berichte/mufon-ces_bericht10_031-038_brand.pdfFinde ich nicht wirklich überzeugungskräftig, auch wenn sie gut geschrieben ist.. Erst mal schätzen die Leute der Mufon selber ihrem "Hauptzeugen" zu 90%, die anderen Autoinsaßen zu 50% Glaubwürdig ein. Da haben sich die Leute der Mufon 10% Wahrscheinlichkeit eingestanden, dieser Hauptzeuge könnte die Unwahrheit sprechen.
Dann gehts weiter, die Interviewer z.B.: Da stehen v. Ludwiger, ein Claus H. Bick und ein dritter, zu dem ich nichts im Netz gefunden habe. Dieser Bick jedoch hat auf seiner Homepage einen Unterbereich "Auflösung von Reinkarnationsphänomene in Hypnose". Klingt alles ganz nett was da steht, beweisen kann oder Belege zu seinen Aussagen fehöen aber. Was aber wichtig ist, wie unvoreingenommen befragen die anscheinend seeeehr am "Übernatürlichen" interessierten "Interviewer" den "Zeugen"? Leider ist ja nicht der Wortlaut des Interviews vorhanden, schade schade, finde das schon merkwürdig. Auf jeden Fall unprofessionell
;) Ich frage mich, ob diese drei Herren ihren Zeugen nicht unterbewusst ein wenig beeinflusst und zu bestimmten Aussagen bewegt haben.. Das Gegenteil kann ebensowenig aus dem Text heraus belegt werden, da dazu schlichtweg Aussagen fehlen.
Dann kommt nur noch mal eine kurze Zusammenfassung dieses "Entführungsereignisses", usw. usw... Alles belanglos, da es keine Belege gibt, so schade es auch ist. Die Aussage der Frau z.b... Es wird nur gesagt, sie stimme mit den Aussagen ihres mittlerweile Ex- Mannes überein, was als weiter "Beleg" angesehen wird. Kennt oder erfährt man was über deren Hintergründe? Nein. Steht einfach nur dort. Der gesamte Text könnte von vorne bis hinten erfunden sein. Vllt. um der Mufon ein wenig Reklame zu verschaffen? Wer weiß.
Ich persönlich halte in dem Fall die unbewusste Beinflussung der Zeugen und damit ein Drängen zu bestimmten Aussagen für viel wahrscheinlicher als ein "UFO". (Stark vereinfacht) in der Art: "Da war was helles am Himmel" - "Könnte es ein Raumschiff gewesen sein?" - "Kann ich nicht genau sagen, möglich wäre es" - "Sie halten es also für möglich, ein Raumschifff gesehen zu haben?" - "Joa, vielleicht" - "Danke fürs Interview"
;) Solange von der Mufon zu diesem Fall nichts konkretes, wie Gesprächsprotokolle oder Mitschnitte kommen, ist das ganze reine Spekulation für mich, genau wie mein fiktives Interviev.
Zu deinen restlichen Fragen:
reticulum schrieb:was währe der raumfahrer dann , älter oder jünger ?
Für einen Raumfahrer in theoretisch gravitationsloser Umgebung vergeht die "Zeit" um den Faktor
7 x 10^(-10) schneller als auf der Erde. Schrieb ich doch schon vorhin, inklusive dem Link zur Zeotdilatation. Das hat nichts mit älter oder jünger zu tun, messbare Ereignisse (z.B. Zerfall von Atomkernen o.ä.) geschehen an Bord dieses Raumschiffs anstatt wie auf der Erde genau x mal in meinetwegen 1,000000000 unserer Sekunden eben genau x mal in 0,9999999993 Sekunden.
Letztendlich sind es minimal mehr Ereignisse pro Zeiteinheit. Mit älter oder jünger könntest du ankommen, wenn du den Raumfahrer auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigst, wobei allerdings das leidliche Problem auftritt, dass man dafür immer mehr und mehr Energie aufbringen muss, usw. Ich ahne, worauf die vielleicht hinauswillst. Mein Tipp: Befasse dich mal mit allgemeiner und spezieller Relativitätstheorie und was diese eigentlich besagen.
reticulum schrieb:es gibt genug Fakten/indizien im UFO phänomen , ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht !
Falsch, es gibt vielleicht für den einen oder anderen Indizien, aber dies sind KEINE Fakten. Fakt ist, einen wasserdichten Beweis für außerirdischen Besuch auf der Erde gibt es nicht.
reticulum schrieb:dann die frage : also rein hypotetisch , dich würden aliens entführen was würdest du tun/machen und du hättest null beweise ??
Letztendlich hätte ich wohl Pech gehabt :P Aber ich wäre mir sicher, trotzdem im Internet Gehör zu finden, ob die Story nun erfunden wäre oder nicht
;)@Knusperfisch Knusperfisch schrieb:Ja an die die ssgen es sei bearbeitet.
Denkt ihr wirklich RTL würde sowas senden wenn sie ihre Quellen nicht überprüfen würden?
Das war auch keine Spaßmeldung oder ähnlich.
Hey, trollst du eigentlich? Vermute ich ja mittlerweile stark
:troll: Dein tolles Video von der geheimen unterirdischen Militärbasis ein paar Seiten vorher war ja auch angeblich echt.. Schon mal was von Sensationsjournalismus gehört? Vor allem deine Aussage zu RTL.. Stark
:D