Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!
29.11.2012 um 20:46@SheldonCooper
wenn du dir das genauer anschaust wirst du bemerken das es aber noch zukünftig möglich ist das die LHC dies bestätigen könnten und wie gesagt wenn sie es nicht können liegt zum teil daran das diese messungen gerade im low bereich dies gar nicht widerlegen KÖNNEN in dem sie es nicht finden mit diesen Parametern. jetzt sind wir wieder beim ähnlich falschen Zirkelschluss gelandet wie bei diesem Meteoriten Netzwerk. Eine bestätigung könnte sich aber in den Daten der Hintergrundstrahlung finden von der Plank Mission da man bereits aufgrund der WMAP daten konkrete hinweise fand wo die Stringtheorie sich belegen lassen kann .. desswegen sag ich mal abwarten...
@dorian
sehr amüsant.. hier ist übrigens das Experiment :
Wikipedia: Hafele-Keating-Experiment
wenn du dir das genauer anschaust wirst du bemerken das es aber noch zukünftig möglich ist das die LHC dies bestätigen könnten und wie gesagt wenn sie es nicht können liegt zum teil daran das diese messungen gerade im low bereich dies gar nicht widerlegen KÖNNEN in dem sie es nicht finden mit diesen Parametern. jetzt sind wir wieder beim ähnlich falschen Zirkelschluss gelandet wie bei diesem Meteoriten Netzwerk. Eine bestätigung könnte sich aber in den Daten der Hintergrundstrahlung finden von der Plank Mission da man bereits aufgrund der WMAP daten konkrete hinweise fand wo die Stringtheorie sich belegen lassen kann .. desswegen sag ich mal abwarten...
SheldonCooper schrieb:Für einen, sich mit annähernd c bewegenden Astronauten läuft die Zeit genau so schnell ab, wie für einen Menschen auf der Erde.das spricht doch noch mehr für die praxis wenn auf dem Raumschiff die zeit normal abläuft (nicht wie bei Krieg der Eispiraten).. der punkt ist aber die Distanz die der Pilot in seiner Zeit-spanne überwinden kann.. es ging ja nur darum in der diskussion mit @Commonsense über den Radius den wir erreichen könnten und dh sagte ich dass selbst auf konventionellem Weg relativistische Effekte auch ausgenutzt werden können ..
SheldonCooper schrieb:Würde nebenbei auch sehr viel Sinn machen, 4 Millionen Jahre lang auf die Rückkehr eines Astronauten zu warten.sowas würde eher sinn machen wenn man gar nicht zurückkehren möchte ..
@dorian
sehr amüsant.. hier ist übrigens das Experiment :
Wikipedia: Hafele-Keating-Experiment