@düsenschrauber Ich hab die Fälle ausgewählt, obwohl sie schon älter sind, weil sie sehr gut dokumentiert sind, und es sich dabei nicht um reine Augenzeugenberichte handelt, sondern um Sichtungen, die auch vom Radar bestätigt wurden.
Es ging mir in erster Linie außerdem darum, aufzuzeigen, dass es sehr wohl Phänomene/Himmelserscheinungen gab, die bis heute nicht eindeutig geklärt werden konnten, und dies für diejenigen, die immer noch der Meinung sind, unidentifizierte Flugobjekte gäbe es nicht, oder hätte es nie gegeben, da ja eh alle Sichtungen einfach zu erklären sind, oder es sich dabei bloss um erfundene Geschichten handeln würde.
Wenn es solche unerklärlichen Phänomene tatsächlich nie gegeben hat, dann frage ich mich, wieso dann diejenigen, die diese Phänomene ernsthaft und eingehend untersucht haben
1. sie dennoch nicht erklären konnten
2. Regierungen diese Phänomene sehr wohl ernst nehmen, auch wenn sie in erster Linie keine direkte Bedrohung darstell(t)en?
3. Wissenschaftler wie A. Hynek, die solche Phänomene untersuchten, anfangs skeptisch waren, aber nach Einsicht in die UFO-Akten zu der Überzeugung gelangten dass doch "etwas dran ist" und deshalb weitere wissenschaftliche Forschung vonnöten wäre?
Wenn man der Überzeugung ist, dass UFOs von vornherein Humbug sind, kann man sich auch eine Diskussion darüber sparen, ob sie nun außerirdisch sind oder nicht.
Übrigens:
Für alle, die sich schonmal die Frage gestellt haben, woher der Glaube/Überzeugung, UFO=ET eigentlich stammt (sorry, falls Fort und seine Thesen in einem anderen Post schon erwähnt wurde):
"Charles Fort spekulierte schon 1919 über außerirdische „Besucher“, deren „Eigentum“ die Erde sei, und kann somit als ein Vorläufer der Prä-Astronautik und der Ufologie gelten. Zu beachten ist jedoch, dass Fort ausdrücklich betonte, nicht an seine Theorien zu glauben, die er ad hoc zur Erklärung der von ihm gesammelten Phänomene aufstellte."
"Forts Einfluss auf die Ufologie der ersten Jahre kann nicht deutlich genug betont werden -
sowohl Kenneth Arnold als auch Ray Palmer waren Fortianer, und die ersten
Forschungsberichte der Air Force verweisen immer wieder auf Fort als den ersten, der über
fliegende Untertassen schrieb - 25 Jahre, bevor sie auftauchten!"
Wikipedia: Charles FortHier noch ein interessanter Artikel über die Fortianische Ufologie:
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fdata5.blog.de%2Fmedia%2F294%2F2704294_67b88ca550_d.pdf&ei=VYC0UJnXJY_MsgbJ14E4&usg=AFQjCNEq_0zDsyw1-DjNZJCAHa1e1-JNbg&sig2=pyLAbFVwGD3khJn71rUJ7QUnerklärliche Sichtungen und Nahbegegnungen (heute: Begegungen der 3. Art) gab es im Laufe der Geschichte immer wieder.
Vor Fort und seiner ET-These wurden diese damals aber mit Feen, Elfen, Engeln oder anderen "übernatürlichen Wesen" in Verbindung gebracht.
Abgesehen davon wirft IMO die ETH mehr Fragen auf, als sie Antworten liefert.