@babykecks babykecks schrieb:Danke, welche Alienrasse lässt ne Rumpelpiste in der Wüste bauen um ihre Raumschiffe anlanden zu können?
Lass das nicht FrankD hören: Das war ein kulturelles und wirtschaftliches Hochzentrum der Römer, damals, da hinten in der Wüste ...
:D@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Aber den Tempelkomplex der heute wegen drei vier großen Steinen
Hey, hey - Ich denk Du magst keine Täuscher ?
@iwok iwok schrieb:obwohl du durchaus recht haben könntest...
Kaum. Es sind ja nicht nur die großen Steine ...
Wie erklärst Du die geodätische Ausrichtung auf Giseh und andere Heilige Stätten ?
@smokingun So richtig hab ich nicht verstanden was Du aussagen willst ...
smokingun schrieb:der personifizierte Henoch ursprung liegt vermutlich bei dem könig Emmeduranki das gelang dann in das judentum und schliesslich ins christentum und wurde da monotheisiert
Mal abgesehen davon, dass es mindestens schon im Judentum monotheisiert worden sein dürfte, was eigentlich relativ unwichtig ist: Das weist ja zumindest darauf hin, dass das alles viiieeel älter ist als bisher gedacht. Das entspricht durchaus meiner / unserer Intention ...
Aber, dass Henoch (und alles andere) viel älter ist, ist nichts Neues. Er kommt unter anderem Namen, aber mit ähnlichen Eigenschaften/Beschreibungen ( => 7. Stammvater, Kumpel der Götter oder selbst Gott, All-Reisender, weiser Lehrer, Schreiberling der Götter, ... usw. ) bei vielen Völkern und in vielen Weltgegenden vor ...
Ach ja, und salben (=> "Christussen") musste er sich zumindest beim ersten Mal selbst ...
:D@continuum continuum schrieb:Finde deine Beiträge auch sehr interessant,
Danke gleichfalls.
continuum schrieb:wobei ich nicht immer deiner Meinung bin.
Das dürfte "normal" sein
:D . Und es ist gut so !!! Sonst würde es ja langweilig ...
continuum schrieb:Wir wissen viel,
Hier gehts schon los mit den Differenzen: Wenn man genau hinschaut schrumpft unser "Wissen" gewaltig ein !!! Das Meiste sind leider nur Vermutungen, Annahmen, Theorien, ... etc.
continuum schrieb:zu wenig um die sogenannte WELT zu verstehen.
Genau ! Und erst beim Universum ... da ist das Elend grenzenlos ...
:Dcontinuum schrieb:Eigentlich können wir von Glück reden, das jemand sich überhaupt die Mühe gemacht hat und es aufgeschrieben, oder aufschreiben liess.
Zweifellos! Aber man darf auch die Erhaltung durch die Jahrtausende nicht vergessen: Wieviel Schweiß und Blut und Tod da drin steckt ist nicht zu bemessen ... ich mag nicht drüber nachdenken ...
continuum schrieb:Aber wir müssten uns einfach fragen, was will er uns damit sagen?
Ja, seh ich genau so. Nur das "müssten" ersetze(n) ich / wir durch "MÜSSEN ZWINGEND" fragen ...
continuum schrieb:Hat er das bewusst geschrieben, fehlerhaft interpretiert, Unkenntnis, waren beim Schreiben auch Drogen im Spiel ...
Schreiben war früher eine verdammt mühsame und aufwendige Geschichte, sodass wir davon ausgehen können, dass in der Mehrzahl der Fälle genau das aufgeschrieben wurde, was auch aufgeschrieben werden sollte ... entscheiden müssen wir natürlich am jeweiligen Einzelfall ...
continuum schrieb:Und genau da meine ich, ist es schwierig auseinanderzuhalten.
Schwierig JA, keine Frage - aber NICHT unmöglich (da geh ich sogar mit Pertti konform
:D )
continuum schrieb:Denn er schreibt definitiv dann bewusst von diesem z.B. Himmelswagen als Objekt, was er aber primär meinte, ist für uns schwierig zu identifizieren,
So ganz genau werden wir das wohl nie mehr rauskriegen, aber ich denke der Blumrich-Hesikopter triffts schon ziemlich gut, auch wenn man noch ein paar Punkte gut diskutieren kann ... und muss. Aber er ist in jedem Fall ne solide Grundlage !!!
continuum schrieb:auch wenn er z.B. tatsächlich ein UAP gesehen hat.
Tschuldigung, aber was ist ein UAP ?
continuum schrieb:Was für mich beides sehr ähnlich ist vom Glaubensspielraum
Hier sind wir völlig konträr!!! Das hat für mich absolut nichts mit "Glauben" zu tun. Dafür sind Religionen zuständig.
Für mich gehts dabei ausschließlich um Wissen, welches allerdings zu großen Teilen von den Religionen erhalten - aber auch verbrämt und vernichtet - wurde !
Nur, ohne das hätten wir gar nichts ...
(Aber wie das jeder individuell sieht, da gibts sicher extreme Unterschiede)
continuum schrieb:Zahlen, können da schon eher etwas nachvollziehbares besagen, zumindest wenn es komplexer wird, ...
Zahlen bringen uns definitiv viel, schnell und relativ sicher weiter , womit ich nicht gesagt haben will, dass sie ein Allheilmittel für die tiefen Wunden sind, die die menschliche Geschichte über sich ergehen lassen musste ...
Aber die Mathematik ist die Sprache des Universum und die Schrift der ET-Götter!
( Dafür ist ja u.a. Hesekiels Tempelbeschreibung ein explizites Beispiel! (=> Beyer-Buch) )
continuum schrieb: ... aber auch das lässt vieles offen.
Wir sind ja auch grad erst mal am allerersten Anfang des Verstehens angelangt, ... und trotzdem ist es schon enorm ... wer weiß, was da noch alles zutage kommt ...
:D