Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?
27.05.2013 um 15:52Wir reden schwer aneinander vorbei @perttivalkonen
zu2) nein, nicht unbedingt. Letztlich geht es ja nur um das vortäuschen einer Fachkompetenz. Man möchte damit nur den Laien "beeindrucken" um so den eigenem Standpunkt eine gewisse Aussagekraft zu geben. Deshalb reicht dem Medizin Schwurbler ja auch der Heilpraktiker, der möchte in der Regel ja keinen Arzt überzeugen, sondern einen Laien.
Der vorgetäuschte Ing will sich auch nicht mit echten Statikern duellieren, sondern lieber auf yt erzählen, dass WTC nicht hätte einstürzen dürfen.
zu3) versteh nicht was du mir damit sagen möchtest.
Wie oft denn noch?
Viele Köpfe = viele Wirrköpfe. Das hab ich doch längst eingeräumt. (nein ich werde mich nicht für echte Ings, die echte Vollhonks sind, entschuldigen - falls du das möchtest)
Ich schrieb von einem möglichen Wahrnehmungsfehler. Ich schrieb nicht, dass die etwas vortäuschen.
Wenn ich aber von Täuschern schreibe, dann meine ich auch Täuscher, also solche die trotz konkreter Nachfrage bei ihr Behauptung bleiben und zB nicht wissen was "Kräfte freischneiden" bedeutet.
Dennoch kann es sein, das kann ich nunmal nicht ausschließen, dass ich (und andere) die Gruppe der Werks- und REFA Jungs intuitiv (aber trotzdem fälschlicherweise) zur Gruppe der Täuscher hinzuzähle. Das wäre halt ein klassischer Wahrnehmungsfehler. Möglich wärs ja. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Halb so viele Ärzte wie Ingis? Ich hab noch nie gezählt, aber das scheint mir nicht zu passen. Wo hast du die Zahlen her?
Natürlich hat es sehr viele Honks ohne Studium, hab doch nie was anderes behauptet. Versteh nicht was du mir damit sagen willst. Mir gehts es doch nur um die Honks, die vorgeben etwas zu sein, was sie nunmal nicht sind.
Ach ja, Zeitung und Bücher solltest du bitte auch meiden. Die werden nicht von Hand geschrieben, wie du vielleicht bereits wusstest.
perttivalkonen schrieb:Wieso Du freilich annimmst, ich würde anderen Branchen keine ähnlich hohe Dunkelziffer an Vorgeblich-Experten zugestehen, erschließt sich mir nicht.Weil mir das von anderen Branchen in dieser Häufigkeit nicht bekannt ist und weil diese Meinung von einigen geteilt wird (hier zB pan narrans, auf scienceblogs gibts nochmal locker 10 bis 15 Leute und meinem, dir leider nicht bekanntem, privatem Umfeld) Das alles taugt zwar nicht als Beweis (schrieb ich ja schon, dass ich so einen nicht liefern kann), wohl aber zu meiner Meinungsbildung (die du mir hoffentlich zugestehst). Darüber hinaus erläuterte ich ja meine Gedanken zum "leichteren Vortäuschen". Mehr kann ich zu diesem Punkt nicht liefern.
Und ich sagte dreierlei: 1) Zeig mir ein Beispiel; 2) Muß dann auch für Arzt-Honks gelten (wieviel gibts eigentlich), 3) Ansehen genießt nachweislich das Fach, für das eine Autorität erwünscht wirzu 1) Der angesprochene Kosmonautix dürfte dir doch noch bekannt sein, oder?
zu2) nein, nicht unbedingt. Letztlich geht es ja nur um das vortäuschen einer Fachkompetenz. Man möchte damit nur den Laien "beeindrucken" um so den eigenem Standpunkt eine gewisse Aussagekraft zu geben. Deshalb reicht dem Medizin Schwurbler ja auch der Heilpraktiker, der möchte in der Regel ja keinen Arzt überzeugen, sondern einen Laien.
Der vorgetäuschte Ing will sich auch nicht mit echten Statikern duellieren, sondern lieber auf yt erzählen, dass WTC nicht hätte einstürzen dürfen.
zu3) versteh nicht was du mir damit sagen möchtest.
perttivalkonen schrieb:Zu deutsch: Du glaubst, daß dem so ist. Ich kann Dir auch eine Reihe von Paläanthropologen nennen, die einen Quatsch zusammenveröffentlicht haben, daß ich mich frage, ob die echt Paläanthropologen sind - obwohl ich weiß, daß sie's wirklich sind. Sind sogar Koniferen darunter - aber vor Dummfug ist halt niemand gefeit. Schließ Du das mal nicht für Ings aus. Also: Weißt Du von solchen Fällen? Nein? Danke.Ich nehme an, das ist in meinem Augen ein großer Unterschied, aber okay, soll mir recht sein, dann glaub ich eben, aber wir reden aneinander vorbei.
Wie oft denn noch?
Viele Köpfe = viele Wirrköpfe. Das hab ich doch längst eingeräumt. (nein ich werde mich nicht für echte Ings, die echte Vollhonks sind, entschuldigen - falls du das möchtest)
perttivalkonen schrieb:Die denken immerhin in gutem Glauben, sie wären's. Kein Vortäuschen also.Auch hier hast du mich nicht verstanden, so scheint es.
Ich schrieb von einem möglichen Wahrnehmungsfehler. Ich schrieb nicht, dass die etwas vortäuschen.
Wenn ich aber von Täuschern schreibe, dann meine ich auch Täuscher, also solche die trotz konkreter Nachfrage bei ihr Behauptung bleiben und zB nicht wissen was "Kräfte freischneiden" bedeutet.
Dennoch kann es sein, das kann ich nunmal nicht ausschließen, dass ich (und andere) die Gruppe der Werks- und REFA Jungs intuitiv (aber trotzdem fälschlicherweise) zur Gruppe der Täuscher hinzuzähle. Das wäre halt ein klassischer Wahrnehmungsfehler. Möglich wärs ja. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
perttivalkonen schrieb:Ach, ich wünsche mir durchaus gelegentlich, daß ein Honk-Artikel zu nem Fachgebiet von nem Laien stammt und nicht von einem, der das studiert hat. Und finds peinlich, wenns dann doch einer vom Fach is.Nochmal, auch wenns inzwischen klar sein sollte. Ich beziehe mich nicht auf studierte Wirrköpfe wenn ich von Möchtegernen spreche. Davon gibts genug - in allen möglichen Disziplinen, da müssen wir uns nicht drüber streiten.
perttivalkonen schrieb:Ich sehe, daß es ungefähr halb so viel Ärzte gibt wie Ingenieure. Haben wir auch nur doppelt so viel Ing-Honks wie Med-Honks? Es gibt schließlich auch im GreWi-Bereich genügend Thesenersteller/Buchautoren ohne Studium. Gemessen an der Gesamtbevölkerung fallen die Ings dann doch nicht so ins Gewicht. Aber in der Honkologie stechen sie dann doch signifikant hervor.Nein, da für mich die PseudoHeilpraktiker (Lichtdiäter, Quantenschwurbler; Lebenskristallanhängerverkäufer usw) Med Honks sind, gibt es mMn deutlich mehr Med Honks als Ing Honks.
Halb so viele Ärzte wie Ingis? Ich hab noch nie gezählt, aber das scheint mir nicht zu passen. Wo hast du die Zahlen her?
Natürlich hat es sehr viele Honks ohne Studium, hab doch nie was anderes behauptet. Versteh nicht was du mir damit sagen willst. Mir gehts es doch nur um die Honks, die vorgeben etwas zu sein, was sie nunmal nicht sind.
perttivalkonen schrieb:Eben aber hattest Du noch in die Wagschale geworfen, daß der durchschnittliche Laie von den anderen Fakultäten noch weniger Ahnung hat, beim Ing hingegen schon.Was hab ich? Du, wenn du trollen willst, dann warte gefälligt auf Krannich und lass mich in Ruhe. Welcher Laie, welche Fakultäten?
Du ahnst, was für Folgerungen ich daraus ziehe: Ingenieure sind die Schuster von heute.Ich ahne was ganz anderes. Aber egal. Wenn wir doch alle nur Schuster sind, dann baue und plane du doch bitte künftig dein Auto, dein Haus, deine Heizung, die Satelliten selbst. Danke.
Ach ja, Zeitung und Bücher solltest du bitte auch meiden. Die werden nicht von Hand geschrieben, wie du vielleicht bereits wusstest.