@PHK PHK schrieb:Na um den zerknetschten Römerhelm zu finden. Wozu sonst?
Auch Dir sei's nochmal gesagt; nur weil ein paar Grewi-Nasen so Wahnsinnsideen haben á la "Könnt man nicht mal für ein Jahr lang die Gizeh-Pyramiden auf den Kopf stellen?", deswegen macht noch lange kein Archäologe, was Euch so durch den Kopf schießt. Wer unbedingt unter der Basis des Baalbeker Jupitertempel graben wollte, der würde drunter graben.
Wo der "Römerhelm" tatsächlich gefunden werden muß, hab ich bereits geschrieben. Mußte nur noch über Dich selbst hinauswachsen und verstehen.
perttivalkonen schrieb:
Spannend ist ja, was sich in der Schicht befindet, welche sich bis unter diese Steine zieht. Naja, und da kann man durchaus buddeln - und erkennen, ob da was in situ liegt.
Stell Dir mal vor, Du buddelst bei einem modernen Haus UNTER dem Fundament drunter durch und ziehst aus dem Befund Rückschlüsse auf das Haus ...
Was soll dabei rauskommen?
Lies mal nochmals, was ich geschrieben habe. Da schlage ich ein Buddeln vor, aber eben
nicht darunter.
PHK schrieb:Einer allein macht bei 1200 t also die Grätsche.
Richtig! Ein Römer allein ebenfalls.
PHK schrieb:Tja - und die will ich dann mal auf der Baalbek-Buckelpiste sehen ...
Und wieso willst Du das sehen? Hast Du ne Ahnung, was ich mit diesem Schwerlaster-Hinweis besagen wollte? OK, is ne rhetorische Frage, mehr ein running gag.
PHK schrieb:Ja, seit 10 - 15 Jahren gibt es Schwerlastkräne die den Stein des Südens heben könnten. Aber ganz sicher nicht ohne Probleme. Die müssen nämlich erst mal auf die Baustelle kommen ... und ne weite Ausladung haben die bei der Last auch nicht. Wozu also ...?
Wozu überhaupt? Ging ja um - ach, verstehste eh nicht.
:DPHK schrieb:Dann ist sie bislang aber nicht sonderlich erfolgreich.
Viele scheinvernünftige "Erklärungen" taugen nicht das Papier, auf dem sie stehen ...
z. Bsp. Baalbek, Giseh, "Inka"-Mauern, ... usw. usf.
Und das weißt Du - woher?
PHK schrieb:Also bis jetzt kam nichts Brauchbares als Erklärung. Allenfalls Getrickse a la ... um bloß nicht zugeben zu müssen, dass die Scheinerklär
Nein, Du mußt den Satz nicht vervollständigen, ist eh nur inhaltsleeres Gefasel ohne irgendeinen Beleg. Gekrannicht eben...
PHK schrieb:Ok, Du autest Dich als Inder. Schon mal die Forenregeln gelesen?
Und um mal D.N zu zitieren: ... vergiss es.
Rhetorische Frage: denkst Du auch mal nach?
Wenn unser jüngster Neuzugang und axiom sich auf griechisch unterhalten, sodaß die meisten hiesigen User das nicht verstehen können -
dann kannste Dich auf die Forenregeln berufen! Hingegen dürfte mein Verweis auf Dieter Nuhr so gut wie allen Usern klar machen, was die folgenden Wörter bedeuten. Und wem der Name Dieter Nuhr das nicht schon verrät, der wird auch Deinen letzten Satz nicht verstehen. Wie hab ich mich also unverständlicher ausgedrückt als Du, der Du gleich nur deutsch gepostet hast?
Mussu nich deutsche lern, kanssu Logik lern tuhen.
Pertti