Dafür kannst du dir aber die
Inaugural-Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades der Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
vorgelegt von Professor Dr.-Ing. Frank Müller-Römer
Oktober 2007
die zum erfolgreicher Abschluss der Promotion zum Dr. phil. (Summa cum laude) geführt hat mal durchlesen.
bit schrieb:Ich empfehle Dir und anderen besonders die Kapitel 4.3.1 Schiefe Ebene und 4.3.1.1 Zugkräfte (Gleitreibung)
Besonders das Kapitel über die Zugkräfte kann man gut für die schweren Steine in Baalbek gebrauchen.
Zu spät. Schon längst runtergeladen und speziell die beiden Kapitel habe ich bereits gelesen. Ich hoffte wirklich etwas neues zu erfahren, doch leider bedient sich der Herr Prof Dr.-Ing Dr. phil (wenig überraschend) einer Physik die man in jedem Physikkurs eines Gymnasiums zu hören bekommt. Das nennt sich passenderweise (nicht nur in Dissertationen) "Schiefe Ebene", hättest du nicht gedacht, oder?
Weißt du was du gänzlich übersehen/gekonnt ignoriert hast?
Den Umstand dass Prof Dr-Ing Dr phil Müller Römer FrankDs Rechnungen vollumfänglich bestätigt. Keine Spur von
bit schrieb:Bei der Zugkraft eines Arbeiters kommen die Experten schon erst mal auf die unterschiedlichsten Werte.
Weißt du auch warum das so ist?
Ich verrat es dir. Das ist Magie....äh Physik.
Kennst du nicht, macht ja nichts, dafür hast du sicher andere Talente. Zumindest will ich das mal hoffen.
Und welche Experten sollen das eigentlich sein? Wer nennt wo unterschiedlichste Werte? Bislang hast du Franks Werte ja nur bestätigt. Wenn du Frank widerlegen möchstest ist das die falsche Vorgehensweise. Wusstest du ggfls bislang nicht, nun weißt du es und kannst nachlegen.
bit schrieb:Man kann also je nach Arbeiter, Untergrund und Rampe auch locker auf fünf mal so viel Transportarbeiter kommen, wie von @FrankD behauptet wird.
Tja, du vielleicht. Ich nehme mal stark an, dass du dich für einen Exbörten hälst.
Nicht jedoch Prof Dr.Ing Dr. phil Müller Römer, nicht in dieser Dissertation!
Nochmal: Müller Römer bemüßigt sich der gleichen "seltsamen" Physik wie FrankD (wie zig Millionen anderer Menschen ebenso, selbst BauIng sollten das eigentlich beherrschen), nur hast du es leider nicht kapiert (allem Anschein tust du das bis heute nicht).
bit schrieb:Besonders das Kapitel über die Zugkräfte kann man gut für die schweren Steine in Baalbek gebrauchen
Kann man das? Ach echt? Inwiefern bitte?
Müller Römer erläutert in dem von dir genannten Abschnitt die durchaus bekannten Umstände Gleit- und Rollreibung (Physik 8. Klasse Gymnasium würde ich mal grob schätzen), und -ob du es glaubst oder nicht- es handelt sich um kein geheimes Wissen, auch kein wirklich neues Wissen, das ist ein oller Hut. Selbst Physiker kennen Reibung. Unfassbar, oder?
Inwiefern bringt uns das mit Baalbeck voran?
FrankD hat diese unterschiedlichen Reibungsarten auf seiner Seite, deren Rechnung deiner Exbörten Meinung nach ja so falsch sein soll, sogar kurz angesprochen. Da brauchst keine Dissertation für, du musst noch nicht einmal deinen verpennten Physikunterricht nachholen, frag einfach Herrn D, der hat das längst für Weichhirne erläutert.
bit schrieb:Ach ja, wer sich an den Kilopond stört kann sie auch leicht in Newton umrechnen. Ist gar nicht mal so schwer:
So einfach ist das? Boah.
Toll. Danke vielmals. Was würden wir nur ohne dich Genie tun?
Aufgeschmissen wären wir. Den eigenen Finger würden wir uns in unseren Nasen abbrechen.
So nun mal Butter bei die Fische (Warnung es folgen Fragen die du unbedingt ignorieren solltest)
A) Wo und inwiefern widerspricht Müller Römer FrankD Rechnung(en) und vorgestellten Thesen?
B) Wo und inwiefern schließt sich Müller Römer deiner elitären Meinung an, dass deutlich mehr als 20 Männeken für einen Stein mit "Lebendgewicht" von 2,5to nötig seien?
C) Welche Fachliteratur sollte FrankD sichten um anschließend seine Seite zu aktualisieren? (Müller Römer kann ja nicht gemeint sein, wie wir inzwischen festgestellt haben)
D) Welche Experten kommen auf welche unterschiedlichen Werte?bit schrieb:Schließlich behauptet @FrankD immer noch das "man braucteh zwischen 15 und 20 Leuten für einen 2.5 Tonnen-Block.
Wo hattest du in der Schule eigentlich komplett versagt? In Mathe, in Physik, in Textverständnis (Deutsch), oder etwa in allem zusammen?
Auch Müller Römer schreibt das in seiner Dissertation, du Held, womit ich zur letzten Frage komme:
E) Warum zum Kuckuck führst du Müller Römers Disseration als Quelle an, wenn du Superhirn doch ohnehin schlauer sein willst und dem Inhalt widersprichst? Wozu, wozu, wozu?
Wolltest du nur FrankD bestätigen? Das ist nett, aber nicht nötig.
Oder etwa weil Trolle das so tun? Das wäre weniger nett, aber nachvollziehbar (ein klein wenig)