@ironbutterfly Vor allem hast du einen falschen Ansatz vom Urpsrung der Religionen. Wieder einmal ist es eine bloße Behauptung von dir, dass Außerirdische den Ursprung für die Schaffung der Religionen gelegt haben sollen.
Da gibt es viele interessante Ansätze, die das Aufkommen von Religionen als Teil der menschlichen Kultur erkären (können).
Ich will das hier aber nicht näher erläutern, weil dich das sowieso nicht interessiert, oder du es eh nicht glauben willst.
Wenn du aber über die früheste Entstehung menschlicher Kultur nachdenkst, wirst du dir sicher auch die Frage stellen, wie sich die ersten primitiven Völker bsp.weise ihr Leben nach dem Tod vorstellten, oder weshalb die Natur so funktioniert, wie sie funktioniert. Viele existenzielle Fragen wurden durch Religionen (aber auch durch Kulte) beantwortet, weil man eben keine wissenschaftliche Überprüfbarkeit hatte.
Auch solltest du den identitätsstifftenden Charakter einer Religion nicht unterschätzen, es gab vor einigen hundert Jahren fast keine "richtigen" Staaten, Völker definierten sich eher nach ihrer Kultur, denn über Staatsgrenzen.
Der über die Jahrtausende anhaltende "Erfolg" der Religionen war ferner der stete Anspruch von Eliten zur Beibehaltung ihrer "legitimen" Herrschaft. Auch hier könnte man Seiten schreiben, will dir aber deinen Denkprozess nicht vorwegnehmen.
ironbutterfly: ja das sind die tatsache was in deinen augen ist..in meinen augen aber finde ich das ich schon hier einige gute argumente im fall Däniken geliefert habe es hat sie nur keiner angenommen
Jahaa, es wird auch beim 20. Mal nicht besser.