Das ist wieder mal eine Sternentag der Diskussionskultur hier!
Frank D. lief zu Höchstleistungen auf:
FrankD schrieb:@D-Bremer
Herr Inschenjöhr, ihre "Wiederlegung", die leider nur auf ihrer völlig verqueren Auslegung von Naturgesetzen besteht, wurde seitdem bereits x fach selbst widerlegt, z.B. von Experten, wie auf Astrodictium Simplex, im Götterdämmerungs-Thread http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/erich-von-daniken-gotterdammerung.php
Da waren wenn ich nicht irre auch Lebensmittelchemiker dabei, die ihre Vorstellungen in Grund und Boden stampften (für Dtittleser: So im letzten Drittel der Kommentare gehts los, und Herr Bremer macht da ganz großes Kino - Popcorn oder Salzstangen bereithalten). Erinnern Sie Sich noch an ihre peinlichen Reinfälle zur Maltose-Röstung, zur Anregungsenergie und so? Nicht? Stimmt, Sie haben ja bedauerliche Gedächtnisprobleme die dazu führen, dass Sie immer und immer wieder mit ihren lang widerlegten Märchen neu aufschlagen. Gingko soll da glaube ich helfen, oder wars Ginseng? Habs vergessen :D
Wer es nicht selbst gemerkt haben sollte: Nicht Fakten führt Frank D. in Feld, sondern nicknames!
Sich hinter nicknames versteckende Poster, die keinerlei Verantwortung für das tragen, was sie aussagen (im Gegensatz zum normalen Leben, wo sie mit ihrem richtigen Namen dafür haften müssen) sollen Frank D. seine schon mehrfach widerlegte Manna-Maschinen-Antithese retten ...
Dabei war es George Sassoon hinself, der Frank D. ins Poesiealbum schrieb, dass sich dessen Ergüsse zu diesem Thema KEINESFALLS an den von Sassoon und Dale aufgezeigten Fakten orientieren. Steht alles auf der HP von Frank D., man muss das Thema nur bis zumEnde durchlesen.
ALSO: Schon George Sassoon hat Frank D. dabei erwischt, dass dieser sich gar nicht mir den eigentlichen Fakten befasst hat und so zur Manna-Maschine nur Unfung zusammengeschrieben hat. Schon Sassoon himself hat Frank D. WIDERLEGT! Wörtlich schrieb Sassoon an Frank D:
Es ist mir ganz klar, dass Herr Doernenburg diese Webseite ohne Bewusstsein der Existenz unseres Buches "Die Manna-Maschine" verfasst hat. Seine Schlussfolgerungen hat er aus anderen Quellen, die zum Teil falsch sind, gezogen.
Hoffentlich wird er die Zeit, das Buch grundlich zu lesen, finden. Nur dann wird eine sinnvolle Diskussion moeglich werden. Ich empfehle den Besuchern dieser Webseite, dieses Buch auch selbst zu lesen.
George Sassoon
Buchangaben:
Autoren: SASSOON,George, u. DALE Rodney
Titel: Die Manna Maschine
Hrsg.: Moewig, Rastatt, 1979, neu erschienen Ullstein, Berlin, 1995
ISBN: 3-548-35462-9
Quelle:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/manna/man04.phpDeutlicher kann man es nur wirklich nicht formulieren: Der Autor, dessen Buch Frank D. verriss, warnt alle anderen davor, dass Frank D. dieses Buch gar nicht gelesen hat, dessen Aussagen falsch sind und man sich das Buch selbst durchlesen sollte, bevor man Frank D. glaubt. Ein vernichtendes Urteil über Frank D und dessen Aussagen zu Fakten,mit denen er sich gar nicht richtig befasst hat ...
Nun, aus eigener Erfahrung kann ich Gerorge Sassoon nur zu gut verstehen und ihm versichern, dass es ihm nicht allein so geht, sondern dass Frank D. auch in anderen Fallen - ohne sich ernsthaft mit der Materie zu befassen bzw. das notwendige Fachwissen anzueignen - falsche Einschätzungen abgibt.
Und wenn Frank D. auf märchenerzählende nicknames verlinkt, um so gegen die für jeden (der sich ernsthaft damit befasst) sichtbare Falschübersetzung und Falschinterpretation infolge mangelnder Ausbildung und Erfahrung in chemischer Technologie seitens Frank D. überhaupt etwas zur Hand zu haben, beschränke ich mich auf die Verlinkung der aufgezählten und für jeden nachprüfbaren Fakten zu diesem Thema:
http://www.atlantisbremer.de/89,0,unberechtigte-kritik-zur-manna-maschine,index,0.html