@Sophosaurus Ist zwar OT, aber beim Kochen gebe ich Dir uneingeschränkt recht (Putzen ist nicht so meins und beschränkt sich daher auf die Küche - was ich dreckig mache, mache ich auch sauber!). Meine Frau liebt mein Essen und hat zudem, während ich in er Küche stehe, genug Zeit, sich um Ihre Schönheit (und um mich) zu kümmern.
@JoachimF Sicherlich ist das Wissen um den Background der PS-Autoren nicht uninteressant, aber ist es tatsächlich eine maßgebliche Information in Bezug auf die Themen dieser Diskussion?
Die meisten von uns bewegen sich anonym in diesem Forum und beteiligen sich trotzdem rege.
Fehler in der Argumentation der Autoren kann man m. E. auch aufzeigen, ohne ihre berufliche Laufbahn hervorzuheben. Dich kenne ich nicht, wahrscheinlich weil ich noch nicht so lange auf diesem Forum angemeldet bin, gehe aber davon aus, daß Du den "alten Hasen" hier wohl gut bekannt bist. Wenn Du den Werdegang der PS-Autoren so betonst, nehme ich an, daß Du eine wissenschaftliche Ausbildung genossen hast, sonst müsstest Du ja befürchten, daß der Schuß nach hinten losgehen könnte.
Wenn ich mich nicht irre, ist aber z. B. FrankD ebenfalls Autodidakt, trotzdem werden seine Schlussfolgerungen hier oft herangezogen (natürlich auch oft zu Recht)
Ich denke daher, um fair zu bleiben sollte man nicht den Background beleuchten, sondern die Aussagen, denn die können auf beiden Seiten, ganz unabhängig von der Ausbildung, mal richtig und mal falsch sein.
@PHK Ich kann zwar nicht behaupten, von Erfolgen interdisziplinärer Zusammenarbeit unter Leitung von EvD bereits etwas gehört zu haben, finde aber die Grundidee völlig richtig.
Nun ist aber die Frage: Wird in der "Wissenschaft" tatsächlich nie so vorgegangen, oder wird nur von Seiten der PS behauptet, daß nicht so vorgegangen wird? (Und bevor Du wieder eingeschnappt bist, das ist keine Fangfrage, sondern eine ganz ehrlich gemeinte)
Nach wie vor habe ich Schwierigkeiten mit der Auslegung religiöser Schriften als Texte, ausschließlich dazu gedacht, das Wissen der "Aliengötter" weiterzugeben und für die Nachwelt zu erhalten. Im Besonderen letzteres hätten so fortschrittliche und mit hochtechnologischem Wissen ausgestattete Besucher doch nun wirklich einfacher haben können. Warum hätten sie es so kryptisch festhalten sollen?
Beispiel Pyramiden. Wenn ich Euch richtig verstehe, sind die Pyramiden so haltbar, um als Wissenspeicher zu dienen. Warum hätten sie dann nicht völlig klar lesbare mathematische Pläne, Formeln, Karten des Alls usw. enthalten sollen, die erst mit entsprechendem Wissen hätten verstanden werden können?