@jidduIch möchts mal so sagen: Wenige moderne PS-Autoren fälschen selbst bzw. bewusst. Die Textfälschung von Leslie ist seit 60 Jahren in Umlauf und wird heute von praktisch jedem PS-Autor der Indien im Thema hat wiedergekäut. Das der gefälscht ist, wissen die Autoren schlicht nicht, weil sie sich nicht die Mühe machen, nachzurecherchieren.
Seit den 1960ern geistert ein Text mit UFOs, die Alexander den Großen geholfen haben, Tyros zu erobern in der PS-Gemeinde. Im Originaltext steht nix von fliegenden Schilden am Himmel, sondern von 2 Seemonstern die zur Hilfe kamen. Und und und. Zu praktisch jedem PS-"Geheimnis" geistern verfälschte Texte durch die Szene die irgend wann mal angefertigt und seitdem gnadenlos ohne Gegenprüfung recycled wurden.
Das ist ja genau das was ich an den Methoden der PS kritisiere: Das gegenseitige unüberprüfte Abschreiben solcher "Belege". Und meine Abkehr von der PS geschah aus diesem Grund. Ich las diese phantastischen Beschreibungen und dachte mir, wenn das da wirklich so drin steht, dann KANN das doch kein Wissenschaftler ignorieren (auf die Wissenschaftshetze von Däni & Co, die die Wissenschftler ja fast als die Ausgeburt der Hölle schildern, bin ich nie reingefallen) - und so besorgte ich mir mal ein paar Originaltexte und versuchte, die entsprechenden Passagen zu finden und auch im Kontext zu lesen.