@querdenkerSZ(Die "Suhren der Kerntechnik" - find ich geil. ENTSCHULDIGUNG!)
Das Meiste strahlt nicht Millionen Jahre, sondern "nur" ein paar Tausend. Außerdem ist es MÖGLICH, dass die Halbwertszeiten nicht ganz so stabil sind, wie wir uns das heute so vorstellen. Wird gerade erforscht.
Abgesehen davon gibt es an vielen Stellen der Erde Verglasungen, die durchaus auf Kerntechnik hinweisen können, weil sie konventionell schlecht zu erklären sind. EvD hat mehrfach in seinen Büchern darüber berichtet. Im TV auch.
Beispiel Ägypten, frag mal frankD. Oder Indien. Oder Anderswo.
Also ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Einstein Unfug erzählt. Ist das so angekommen? Dann hab ich ZU sarkastisch formuliert. Aber sicher sind seine Aussagen nicht der Weisheit allerletzter Schluss, weil es den gar nicht gibt. Nicht geben kann!
Andererseits ist Überlichtgeschwindigkeit nicht notwendig, um zu anderen Sternen bzw. Planeten zu gelangen. Ein 50istel davon würde (im "Minimum") schon ausreichen und ein 10tel wäre schon eträglich. Ich denke, dass wir das in ein paar Jahrzehnten schaffen. Noch schneller wäre aber selbstverfreilich auch noch besser.
EvD schreibt mehrmals darüber. Und soweit ich das beurteilen kann, auch richtig. Wenn auch in manchen Kreisen nicht sehr beliebt ...
Vielleicht solltest du dich doch mal intensiver mit seiner Arbeit auseinandersetzen?
Gruß Senkel