@lizard-king lizard-king schrieb: Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass Logik bei den "Believern" eine Rolle spielt?
Es ist ein gutes Zeichen, dass Du Believer in Gänsefüßchen schreibst, ich selbst bezeichne mich im Spiegelbild der Skeptiker aber lieber als Innovativen. Denn ich möchte mit den Elvis-lebt-noch-Gläubigen nicht in einem Boot sitzen.
Logik entsteht Deiner Überzeugung nach also allein in den Köpfen derer, für welche die Neuronen zu wertvoll sind als dass man sie mit Lehrsatz -Kritik oder gar mit Utopien beschäftigt. Ich meine wie es zum Beispiel Werner von Braun gemacht hat, der Science Fiction-Romane geschrieben hat.
Deine Frage zielt auf eine Einwertigkeit hin, was bedeutet, dass Du selbst anscheinend ein kleines Problemchen mit der Logik zu haben scheinst.
Ich werde versuchen Dir zu helfen, ich habe dazu im Internet diesen Satz herausgesucht.:
"Alle Pferde sind Tiere; also sind alle Pferdeköpfe Tierköpfe"
Du siehst, dass hier irgendetwas nicht stimmt, obwohl der Satz doch sehr logisch zu sein scheint. Du könntest Dir dazu ja zuerst einmal eine Wahrheitstabelle machen. Irgendwann, da bin ich mir vollkommen sicher, wirst Du die Believer in Gänsefüßchen für Menschen halten, für die Logik sehr wichtig ist.