@Dorian14 Dorian14 schrieb: Es mag daran liegen dass diese Vereine Teleskope statt Ferngläsern benutzen und viele Mitglieder damals in den Psysikstunden aufgepasst haben.
Ich habe selbst ein Telsekop mit 1200 mm Brennweite, Motornachführung und 32 GB Recorder. Möchtest Du Fotos ? Die poste ich Dir sofort liebend gerne. Erzähle mir doch bitte keinen Dummfug vom Physikuntericht.
Dorian14 schrieb: das hätten ich gerne belegt.
Auch tausend Belege wirst Du sehr wahrscheinlich umgehend zu Hoax erklären. Ich sehe daher keinen Sinn darin, für Dich jetzt ein halbes Dutzend Belege zu eventuell denkbaren holographischen Apollo-Horizonten herauszusuchen. Du scheinst weder den Leitartikel dieses thread jemals in Ruhe gelesen zu haben noch haben Dich meine Links zu Astronomen mit Mond-Hologramm-Thesen irgendwie interessiert. Sonst hättest Du ja längst etwas dazu gesagt. Worum es Dir hier geht ist doch etwas völlig Anderes.
Jetzt poste ich Dir einen Auschnitt aus dem Super-Leitartikel nach hier, auch damit wir eventuell ein klein wenig zum eigentlichen Thema zurückkommen und hier nicht ewig Kraterkriege führen.
AUSZUG AUS DEM START DES THREAD :
" Wenn der Apollo Bericht nur eine einmalige Sache gewesen wäre, könnten wir es vielleicht den Auswirkungen des Weltraumes oder einem unbekannten Mondphänomen zuschreiben. Es gab allerdings noch einige weitere "Kontakte" zwischen NASA-Raumschiffen und UFOs. Bekannt wurde ein Fall aus den frühen 90ern durch den Autor William Kliner, demnach die folgende Unterhaltung zwischen David Walker, dem Endeavour Spaceshuttle und der Mission Control aufgenommen wurde.
Walker: "Bogey (eng. wörtl. Popel -> unidentifiziertes Flugzeug) auf 3 Uhr ... Gott ... Was ist das? Mein Gott - es kommt genau auf uns zu ..."
NASA: "Was ist da?"
Walker: "DAS GIBT ES NICHT! Oh Gott! Zurück. LOS!"
NASA: "Endeavour! Endeavour! Was ... Erklären sie ..."
Walker: "Was zum ... Wo sind wir? Wo ist es? Wo ... Es ist weg. ES IST WEG. Nicht (unverständlich) ... UFO. Raumschiff ... riesig ... intelligent ... DORT DRÜBEN!
NASA: "Endeavour. Wechsel . . . SOFORT!
Das Band endet abrupt mit dem, was eine Anordnung der NASA für Walker zu sein scheint, die Funkfrequenz zu ändern. "