@tepui tepui schrieb:Ein guter Punkt.
Nicht wahr?
tepui schrieb:Das Ende vom Lied war die Spiegelreflex mit Weitwinkel und ich glaube 1/15 Sekunde.
Das ist wundervoll zu hören!
Eine hervoragende Idee die "technisch schwer beherrschbaren unlinearen Differenzialgleichungen" zu umgehen!
Wie haben diese Hexer das früher nur geschafft mit ihren schwabbeligen parallaktischen Montierungen? Trotz der Nervosität und allem?
Tja, andere Zeiten...
Vielen Dank für das Angebot Deines Fotos. Es ist aber wirklich nicht nötig. Wirklich nicht.
tepui schrieb:Von ihm weiß ich, dass Sonnenteleskope innen heiß werden.
Das ist wertvolles Wissen, und Du darfst Dich glücklich schätzen jemanden zu haben, der Dir solche Infos zukommen lässt. Ich muss noch ein bisschen darüber nachdenken warum das so ist. Interessant!
tepui schrieb:wie Kamera-Chipgrößen mit Brennweiten zusammenhängen
Bemerkenswert!
tepui schrieb:Ich kann Dir nur sagen, dass ich Rambo in einer Sache prüfen konnte an der ich selbst zwei Jahre gearbeitet hatte. Er konnte vom Endstand unmöglich etwas wissen. Eine Sache dazu in welcher der Wikipedia-Schreiber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat aber die Welt sogar entgegen jeder NASA-Meinung technisch aufklären muss. Doch Rambo wusste genau bescheid und wusste sogar wie es später weiterging.
Erstaunlich!
Bei Jo ist das manchmal ein Problem, dass seine Gäste ihm an Spezialwissen überlegen sind.
Das ist keine Kritik, man kann einfach nicht alles wissen
Obwohl sich Jo sehr intensiv vorbereitet gelingt es ihm deswegen nicht immer, die wirklich tiefer gehenden Fragen zu berühren.
Es war sehr richtig Dir selbst ein Bild vom Rambo zu machen und ihn in "einer Sache" zu prüfen.
Man kann Dir wahrlich keine Oberflächlichkeit vorwerfen.
tepui schrieb:Ich werde Dir ein Mail schicken.
Ich verzehre mich danach!
Habe jedoch soviel Arbeit (ich pflege ehrenamtlich AIDS-kranke Kätzchen obwohl es gar kein... ach, lassen wird das), dass ich leider nicht versprechen kann zeitnah zu antworten. Aber ich verspreche sie aufkmerksam zu lesen und in Ehren zu halten.
Bitte schreibe ruhig öffentlich, was Du zu schreiben hast und lass Dich nicht beirren.
Ich verstehe langsam wo wir hier stehen - meine Anerkennung.
Viel Glück noch beim Wohnungsumzug!