Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?
01.03.2011 um 08:29@voidol
die seie die wir vom mond nie sehen halt die dunklen seite gut er hat hin und wider auch helle momente ^^ aber ich mein die seite die wir duch user teleskop/ oder von unten nicht sehen können da der mond ja keine eigen rutation besitzt zumindest ist mir derweilen nicht davon bekannt
die seie die wir vom mond nie sehen halt die dunklen seite gut er hat hin und wider auch helle momente ^^ aber ich mein die seite die wir duch user teleskop/ oder von unten nicht sehen können da der mond ja keine eigen rutation besitzt zumindest ist mir derweilen nicht davon bekannt
01.03.2011 um 08:30@voidol
01.03.2011 um 09:38Hi,
@lB55
-gg
@lB55
lB55 schrieb:da der mond ja keine eigen rutation besitztDu irrst, der Mond besitzt eine Rotation. Sie dauert genau so lange, wie er um die Erde rotiert und heißt gebundene Rotation.
lB55 schrieb:die seie die wir vom mond nie sehen halt die dunklen seiteDie ist nicht dunkel, allenfalls von der Erde abgewandt und wurde schon Ende der 50er Jahre von einer UDSSR Raumsonde fotografiert.
-gg
01.03.2011 um 15:06@Groschengrab
das mein ich grade nicht ist vieleicht falsch rüber ekommen ich meinte eigentlich das der mond sich nicht um sich selbst dreht
das mein ich grade nicht ist vieleicht falsch rüber ekommen ich meinte eigentlich das der mond sich nicht um sich selbst dreht
01.03.2011 um 15:10Das tut er aber
01.03.2011 um 15:10Leben auf dem Mond: Was glaubt ihr?
01.03.2011 um 15:24Hi,
@lB55
-gg
@lB55
lB55 schrieb:das mein ich grade nicht ist vieleicht falsch rüber ekommen ich meinte eigentlich das der mond sich nicht um sich selbst drehtWenn, dann schauen wir von der Sonne aus. Und von diesem Standpunkt aus rotiert der Mond, wie die Erde auch.
-gg
01.03.2011 um 15:44@voidol
@Groschengrab
@Fedaykin
hab ich jetzt irgend was nicht mitbekommen ?? verwechselt ect??? hat jemand ne seite wo ich es nachles
en kann
@Groschengrab
@Fedaykin
hab ich jetzt irgend was nicht mitbekommen ?? verwechselt ect??? hat jemand ne seite wo ich es nachles
en kann
01.03.2011 um 15:48Hi,
@lB55
Wenn du Wiki vertraust:
Wikipedia: Mond#Rotation
auch hier:
http://www.astronews.com/forum/archive/index.php/t-456.html
-gg
@lB55
Wenn du Wiki vertraust:
Wikipedia: Mond#Rotation
auch hier:
http://www.astronews.com/forum/archive/index.php/t-456.html
-gg
01.03.2011 um 16:09@Groschengrab
ok frage beantwortet ^^ da glaubt man jahrelang das man das selbe sieht und das ding dreht sich doch....
thx
ok frage beantwortet ^^ da glaubt man jahrelang das man das selbe sieht und das ding dreht sich doch....
thx
01.03.2011 um 16:11lB55 schrieb:da glaubt man jahrelang das man das selbe sieht und das ding dreht sich dochMan sieht immer dieselbe Seite, weil der Mond rotiert.
12.06.2022 um 08:46Besiedlung im Untergrund: Die Kolonie würde hauptsächlich unter der Mondoberfläche gebaut werden, um kosmischer Strahlung, Mikrometeoriten und starken Temperaturschwankungen zu entgehen.Quelle: Wikipedia: Mondkolonisation
Natürliche Höhlen: Es wurden inzwischen lunare Lavaröhren nachgewiesen.[26] Diese natürlichen Formationen ließen sich entweder direkt nutzen oder in Komplexe integrieren.
Eingraben: Als praktischste Lösung wird der Bau einer Basis an der Oberfläche angesehen, die anschließend unter mehreren Metern Mondstaub begraben wird.
Auf der Oberfläche: Vor der kosmischen Strahlung kann sich die Kolonie mit künstlichen Magnetfeldern schützen.
Das klingt zumindest in der Theorie etwas vielversprechender, als auf dem Mars. :)
06.09.2022 um 09:05Kephalopyr schrieb am 12.06.2022:Das klingt zumindest in der Theorie etwas vielversprechender, als auf dem Mars.Im Zusammenhang mit dem verschobenen Start der Rakete, die einen Satelliten um den Mond befördern soll, wurde gesagt, dass der Mond als Versuchsfeld für spätere Marsmissionen dienen soll. Das erscheint plausibel.
Marsmissionen betrachte ich derzeit als viel zu weit hergeholt.
06.09.2022 um 11:09eich-hörnchen schrieb:Das erscheint plausibel.
eich-hörnchen schrieb:Marsmissionen betrachte ich derzeit als viel zu weit hergeholt.Ja, das erscheint plausibel.
Dieser Schlussfolgerung stimme ich zu.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
Ufologie, 7.778 Beiträge, am 08.11.2024 von Marfrank
7.778
Ufologie: Gibt es andere Planeten wie die Erde?
Ufologie, 76 Beiträge, am 25.10.2024 von CharlyPewPew
76
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
901
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
24
Ufologie: Leben auf Enceladus oder Europa beobachtbar?
Ufologie, 47 Beiträge, am 26.07.2017 von Alienpenis
47
Ähnliche Diskussionen
Leben auf Enceladus oder Europa beobachtbar?
Warum wir die einzigen Lebewesen im Universum sein könnten
Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Gibt es andere Planeten wie die Erde?
Pareidolie - Wenn Gesichter "sichtbar" werden...
Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?