@Schrotty Schrotty schrieb: Wir haben nicht das Recht, die Politisch - Ethnischen Probleme der ERde, in den Weltraun auszudehnen...
Wer will uns das recht verwehren? Gott?
Der Weltraum ist so gross, da spielen wir soooo keine grosse Rolle ob es unser Sonnensystem überhaupt gibt, das ist sowas von EGAL. Wir könnens sogar "wörtlichgesagt" in die LUFT jagen und es spielt einfach gar keine ROLLE (ausser für uns Lebewesen auf der Erde).
@Schrotty Schrotty schrieb: Wenns um Rohstoffe geht, she ich das wie einer der zuletztscheibenden User... da eignet sich der Asteoriedengürteleher
Ja, das sehe ich auch so für neue Rohstoffe.
- Aber es ist besser auf dem Mond oder Mars die Erfahrungen zu sammeln und dort unser Geschick zu verbessern.
Zudem kann vom Mond aus schneller und mit weniger Energie wieder gestartet werden, um bsp. auf Kometen landen zu gehen. Wir können den Mars auf länger kontrollieren und auch Wettervorhersagen machen für zukünftige Missionen, Sonnenenergie, Eis und dadurch Wasser, usw.
- Aber auch die Gesetzliche Lage ist nicht geklärt, ob überhaupt z.B. PLATIN\GOLD oder so abgebaut werden darf, und wer welchen einfuhr ZOLL bezahlen soll oder muss und wer bekommts.
- Auch ist nicht klar was dann aus unserer WIRTSCHAFT wird, wenn plötzlich z.B. das GOLD sich entwertet, da es dann nicht mehr selten ist. Ok am Anfang kostet die Technik selbst genug fürs abzubauen, vielleicht soviel wie es kostet um den Aufwand zu erbringen, aber später ist es dann ev. umgekehrt, und dann werden wir unsere Wirtschaft plötzlich RUINIEREN, es kann dann nicht mehr so funktionieren wie heute, nehme ich mal an.