@axgouk Da sich hier dorian als so ein CGI-Experte dargestllt hat, denn bei ihm klingt das ja sooo leicht ... bitte junger mann , zeige uns mal was Du drauf hast ...
Dorian14 schrieb:
Modell erstellt (geht ganz gut mit ZBrush), Motion capture als bvh file dazu, noch nen Bone und ne Animation für die Lieder (mehr bewegt sich in dem Video am Körper nicht) und das ganze gerendert und über ein paar grain, sepia und movie filter laufen lassen.
............. usw.
Wertester Axyouk.
Ich bin seit über 20 Jahren in den Grafikbranche tätig, auch im Bereich 3D, weiß also wovon ich spreche.
Wenn du dir beispielsweise Iron Sky anschaust, wirst du feststellen was alles ohne eine große Produktionsfirma möglich ist.
Wenn du mir Fehler in meinen Aussagen nachweisen kannst, so darfst du das gerne machen.
Ich bin aber nicht bereit für dich meine Freizeit zu opfern um dich zu überzeugen dass solche Filme heute von jedem einigermaßen talentieren 3D Artist erstellt werden können.
Wenn deine Informationen diesbezüglich nicht ausreichen, dass du das selbst überprüfen kannst, solltest du dich selbst bemühen anstatt dich bespaßen lassen zu wollen.
Mach dich einfach mal schlau was inzwischen alles alleine mit kostenloser Software möglich ist.
(Tipp: Googeln nach Blender und Big Buck Bunny)
axgouk schrieb:was james cameron / avatar betrifft .... so eine produktion kostet ja bekanntlich auch einiges .... ob so ein Faker dann auch die gelder und mühen aufnimmt .... hmmmm
Die Avatare entstanden mit ZBrush, einem Programm das weit unter der 1000 Euro Marke liegt und von sehr vielen Hobbyartist genutzt wird.
hier kannst du das nachlesen .....
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?t=079195 (Archiv-Version vom 01.06.2011)Ich mache im Übrigen einen Unterschied zwischen einem 4 Minuten Sepiafilmchen ohne großartige Bühnenbauten, in schlechter Auflösung und einem abendfüllenden 3D Kinofilm.
Der finanzielle Aufwand für das Greyfilmchen, liegt bei vorhandener Soft- und Hardware bei 0 Euro.
Lediglich Können und Zeit müsste investiert werden.