@spiky ein absolut interessantes video.
das CGI heute viel möglich macht, da bestehen keine zweifel.
Es ist natürlich daher umso leichter, alles und jedes, welches nicht erklärbar ist, dann gleich als besten Fake darzustellen.
allerdings wäre es genauso gut möglich, dass diese aufnahmen echt sind.
Da sich hier dorian als so ein CGI-Experte dargestllt hat, denn bei ihm klingt das ja sooo leicht ... bitte junger mann , zeige uns mal was Du drauf hast ...
Dorian14 schrieb:Modell erstellt (geht ganz gut mit ZBrush), Motion capture als bvh file dazu, noch nen Bone und ne Animation für die Lieder (mehr bewegt sich in dem Video am Körper nicht) und das ganze gerendert und über ein paar grain, sepia und movie filter laufen lassen.
............. usw.
Ich bin mir in jedem Falle nicht absolut sicher, ob es sich um ein CGI oder gar ein Kostüm/maske handelt.
wie gesagt, die technik und die kreativität machen ja vieles möglich und auch ein filmchen nur in schwarz/weiß macht noch lange keinen filmursprung von ca 1950 .....
dennoch bitte ich zu bedenken, bzw. sich mal sehr genau anzuschauen, wie die augenlieder sich bewegen, also das wäre auch fpür nen cgi und erst recht für ne maske schon mal ne tolle leistung ....
im übrigen haben zwei personen auf YT nen kommentar hinterlassen, welcher zum inhalt hat, dass sie beide im Filmgeschäft arbeiten, insbesondere in Visual FX bereich und über 30 Jahre Berufserfahrung verfügen ... und sie sind nach über zigmaligem sehen des Videos ratlos ... auch die herren weisen darauf hin, dass es sich sehr leicht sagt .."alles CGI - scheisse" ... und zitat weiter ... wenn das wirklich CGI ist, dann wäre sie absolut erstklassig !
(kommentar von deepset)
PS. so eine aussage ist weder der beweis für das eine noch das andere ... aber sicher ein guter hinweis
(also ganz so leicht ist das dann auch nicht mit dem CGI erstellen, hier mal so schnell für jederman ....
:)was james cameron / avatar betrifft .... so eine produktion kostet ja bekanntlich auch einiges .... ob so ein Faker dann auch die gelder und mühen aufnimmt .... hmmmm
was allnewsweb betrifft, sollte man allerdings wirklich sehr vorsichtig sein ....
:)