Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
17.02.2011 um 18:23@Screet
Vielen Dank für den Link!
Das Bild ist eindeutig bearbeitet und ich habe die Seite des Bearbeiters gefunden, der erklärt, wie der die Bildkomposition gemacht hat. Aber es steht ja eh schon da: Color composite: Emily Lakdawalla. "Composite" heißt, es liegt eine Montage vor.
Lakdawalla erklärt auch, dass er kosmische Strahlen ausgeschwärzt hat.
Fall gelöst. Es ist eine Bearbeitung, aber meiner Meinung nach wurde da doch etwas gepfuscht. Ein tolles Motiv wurde weggeworfen.
Ergeht auch an @werner76
Vielen Dank für den Link!
Das Bild ist eindeutig bearbeitet und ich habe die Seite des Bearbeiters gefunden, der erklärt, wie der die Bildkomposition gemacht hat. Aber es steht ja eh schon da: Color composite: Emily Lakdawalla. "Composite" heißt, es liegt eine Montage vor.
Lakdawalla erklärt auch, dass er kosmische Strahlen ausgeschwärzt hat.
I aligned the three frames and made a color composite for Titan, painting over some cosmic ray hits as I did so. Then I cropped out the bit of the image that included Dione, and aligned Dione's image separately; I cut out the resulting true color image of Dione and pasted it back in on the original in the position Dione occupied in the green-filter frame. I painted over the ghost Diones in the red and blue filters, then had to fix the bit of Titan's atmosphere that the red-filter image of Dione had covered. I fixed it using some atmosphere copied from the green filter image, brightened so that it matched the pixel values in the blue channel.http://www.planetary.org/blog/article/00002455/ (Archiv-Version vom 26.08.2011)
Fall gelöst. Es ist eine Bearbeitung, aber meiner Meinung nach wurde da doch etwas gepfuscht. Ein tolles Motiv wurde weggeworfen.
Ergeht auch an @werner76