reticulum schrieb:warum flogen die tic tac ufos ohne eigendliches ziel , kreuz und quer -show mässig in die gegend rum !?
Vielleicht weil es letztendlich tatsächlich nur ein ungesteuertes Zielobjekt zu Testzwecken war?
Ich wüsste nicht, welchen Sinn und Zweck es erfüllen soll, dass ein außerirdisches Raumschiff völlig ziellos umherfliegt. Ich mein, nur weil man dabei an Außerirdische denkt, heißt es ja nicht automatisch dass sie sich vom Verhalten her uns gegenüber so unterscheiden müssen. Wenn sie über solch eine Technologie verfügen, dass sie von Planet A zur Erde fliegen um sich hier umzuschauen, was haben sie dann davon sich so wahllos hier umherzubewegen? Würdest du das tun, wärst du auf einem fremden Planeten? Einfach willkürlich herumfliegen und dich im Kreis drehen?
:)reticulum schrieb:für die aliens machbar , für uns unvorstellbar ..
Ich denke das wäre auch für Außerirdische unvorstellbar, weil auch sie an gleiche physikalische Gesetze gebunden sind, wie wir. Ich halte Außerirdische nicht automatisch für solch "übernatürliche" Wesen mit solchen Möglichkeiten, nur weil sie außerirdisch sind.
:) Außerirdisch ist ja keine Voraussetzung dafür, dass ein Lebewesen automatisch uns gegenüber so viel weiter sein muss. Wir wären für jene Außerirdische genauso außerirdisch und können derartige Dinge nicht. Ich denke, dass das da alles keine Teleportation ist, sondern einfach zur Bearbeitung der Animation dazugehört, weshalb das Objekt so plötzlich auftaucht und eben wieder genauso verschwindet. Der Zeuge wusste ja auch direkt, dass er bereits filmen muss und DANN taucht natürlich das Ufo auf, von dem er auch direkt weiß WO es auftaucht.
baronbumsbirne schrieb:Es sind nicht immer nur irgendwelche einzelnen Lichtpunkte, die in einer Linie über den Himmel fliegen. Die Berichte - ob sie nun wahr sind oder nicht - geben auch die eigenartigsten Verhaltensmuster dieser Objekte an.
Liegt es nicht oft auch daran, dass man zu manchen Fällen nur Fotos oder Zeugenaussagen hat, statt überhaupt ein wirklich gutes Video? Manchmal ist es dann noch Nacht und man sieht wie ein Punkt im Zick-Zack fliegt, aber man kann sich nicht allein danach richten was man offensichtlich zu sehen scheint. Es kann trotzdem ne Drohne sein die im Zick-Zack fliegt, oder sogar mehrere einzelne Objekte, als eines. Damit will ich sagen, dass manche Ufo-Fälle nicht genug Information bieten um überhaupt wirklich genau sagen zu können, was für ein Flugobjekt das gewesen ist und ob es nur ein einzelnes war.
baronbumsbirne schrieb:Vergleichbar mit Platons Höhlengleichnis, könnten die Nutzer der UFOs (sofern es welche gibt) etwas wissen, was das Leuchten oder die eigenartige Bewegung der Fluggeräte notwendig macht oder zumindest nicht zu vermeiden ist. Ein Verständnis, das dem Menschen vielleicht fehlt, um ebenfalls diese Dinger zu bauen.
Ach quatsch. Mal ehrlich, welch einen Vorteil oder Sinn soll solch eine komische Bewegung bieten? Ist es nicht eher so, dass so einige Ufos als solche fehlinterpretiert werden, oder sich hinterher als Fake herausstellen, weil man versucht etwas so nichtmenschlich wie möglich darzustellen, deshalb kommt es zu solch wirren Bewegungen oder ungewöhnlichen Lichtern?
:)