@Fedaykin Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):ich gebe eben keinen Menschen auf und hoffe das sein Rationales Denken erwacht..
manche brauchen eben länger, und naja wie gut man mit Gläubigen die Realität besprechen kann sieht man im Bereich Esoterik und Spirutalität.
Lieber Feydakin, rationales denken ist einer der primitivsten Art des Denkens in der heutigen Zeit.
Das festhalten an rationale Dinge würde uns den Fortschritt rauben. Ich Verstehe das du versuchst rational als Vernunft anzusehen, was auch absolut legitim ist wenn es um Psychosen und andere Psychopathologische Dinge geht.
Aber in der Wissenschaft finde ich hat das auch eine ausgewogene Harmonie mit Wahnsinn und Vernunft. Das zeigt uns unsere Vergangenheit in der wir Erschaffer waren. Es kann nicht nur in eine Richtung gehen sondern muss beides in Harmonie stattfinden.
Wir sprechen hier nicht von Religiösen oder anderen die das Weltbild haben was sie eben haben möchten aus einem Glauben heraus. Sondern ich spreche hier von Visionären die ohne ein anderes Bild einer Sache nichts hätten erschaffen können.
Absurdität ist ein Privileg des Menschen und nur ein rational denkender Mensch kann auch irrational denken und handeln.
Wir können irrationales denken nicht als Verstoß gegen Rationalität abgrenzen wenn diese Ohne das andere gar nicht sein kann.