Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
31.01.2019 um 22:03Niederbayern88 schrieb:Wo liegt also jetzt da bitte das problem?Das hatte ich schon bezüglich meiner Zusammenhänge erklärt.
Belassen wir es einfach dabei.
Niederbayern88 schrieb:Wo liegt also jetzt da bitte das problem?Das hatte ich schon bezüglich meiner Zusammenhänge erklärt.
Niederbayern88 schrieb:Wie du meinst.Du magst also nicht auf meine Zusammenhänge, die sich doch stellen, wir reden hier über das Jahr 2007, Du warst 19 Jahre alt,
Mir egal
gentoo schrieb:Sicher. Videos in denen kein Effekt nachträglich hinzugefügt wurde und die im Prinzip keine Fakes sind, sondern Fehlinterpretationen - wenn man denn ein Raumschiff sehen wollte. Zuletzt dürfte das Video der Küstenwache vor Puerto Rico von Bedeutung gewesen sein, zumindest meiner Meinung nach.Rein aus Interesse: welche Interpretation gibt es zu dem Video aus Puerto Rico?
gentoo schrieb:Die andere mögliche Erklärung waren Himmelslaternen, die von einer Hochzeitsfeier herrührten, unweit des FlughafensInteressant. Bewegen sich Laternen so schnell? Für mich sah es tatsächlich eher aus wie ein Vogel. Wer weiß mit welcher Brennweite die Videokamera das aufgenommen hat.....wenn es sehr "telig" ist kann eine Bewegung schneller wirken als sie wirklich ist aber das haben die Experten sicherlich auch schon bedacht.
gentoo schrieb:aber der Fall war auch nur ein Beispiel dafür, dass nicht alle Videos fake sind und die Interpretationen, wenn keine endgültige Klärung erfolgt ist im Nachhinein vollzogen werden.Ich weiß was du meinst. Das von dir erwähnte Video kannte ich noch nicht und ein Fake ist es vermutlich nicht..... das sieht, für mich zumindest, realistisch aus. Ich kann da keine Artefakte oder Hinweise auf Bearbeitung erkennen auf die schnelle. Crazy irgendwie das Ding.
Für mich sah es tatsächlich eher aus wie ein Vogel. Wer weiß mit welcher Brennweite die Videokamera das aufgenommen hat.....wenn es sehr "telig" ist kann eine Bewegung schneller wirken als sie wirklich ist aber das haben die Experten sicherlich auch schon bedacht.Richtig. Auf die Kamera wurde dabei das Hauptaugenmerk gelegt. Die These hinsichtlich der Vögel gab es zudem auch, ja. Vermutlich findest Du dazu auch was in diesem Thread über die Suchfunktion.
gentoo schrieb:Ich stell Dir nichtsdestotrotz den Bericht, die Alternative der Laternen und die Antwort dazu rein.Merci.
Skyze schrieb:Solange die Menschheit denkt sie sei die Kröne der Schöpfung wird sich das nie ändern.Mal ehrlich, hast Du je einen sagen gehört oder gelesen, daß der Mensch bzw. die Menschheit die Krone der Schöpfung sei? Ich nicht. Nicht mal über Dritte. Dieses "die da, die glauben, der Mensch sei die Krone der Schöpfung..." ist so eine dumme Phrase die ich mein Leben lang schon immer wieder höre oder lese obwohl so gut wie kaum jemand diese Ansicht wirklich ernsthaft vertritt aber dafür als Vorwurf immer wieder breitgetreten wird, sodaß man sie im Grunde schon als Paradebesipiel eines klassischen Strohmannabfacklers bezeichen kann.
Skyze schrieb:Allerdings gibt es genug Militärs, die dem Thema sich angenommen haben. Warum sollte man das, wenn es da nichts gibt.Wenn die Möglichkeit besteht, daß unbekannte Flugobjekte die Luftsicherheit gefährden frage ich mich, wieso sich nicht auch das Militär damit beschäftigen sollte. Ich denke, auch hier gibt es niemanden der die Notwendigkeit einer militärischen Intervention unter diesen Umständen ernsthaft leugnen würde.
Libertin schrieb:Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden.Ich würde Dir teilweise widersprechen - zumindest was das Thema im Allgemeinen betrifft.
gentoo schrieb:Die Erwartung an Außerirdische, aus der Übertragung einer Weltanschauung heraus, dass diese nie und nimmer absurde Dinge tun würden wie z. B. Kühe entführen oder eine Rundumbeleuchtung zu besitzen ist schon ein meiner Meinung nach deutlicher Indikator dafür, dass hier eine Haltung erfüllt werden muss, die aus technischen und moralischen Vorstellungen herrührt. In diesem Falle schleicht sich dann auch der, meiner Meinung nach geschulte Anthropozentrismus in die Argumentation und eine These wird zum Fakt von Sinn und Unsinn erklärt, obwohl diese nur eine pejorative Ansicht des Dogmas wiedergibt, dass der Mensch jede Wahrheit mit seinen Maßstäben durchdrungen habe.so verstanden, sondern eher in Anlehnung an die Genesis im Alte Testament im Sinne von "der Mensch stehe durch seine vorbestimmte Dominanz an der Spitze aller Lebewesen". Da allerdings auch nicht wirklich ersichtlich war auf was er sich dabei genau bezogen hat stand die altbekannte Phrase auch nur mehr oder weniger isoliert im Raum.
Basierend auf dieser Weltanschauung, obwohl es natürlich noch andere gibt ist es unmöglich aus Erfahrungen des Bekannten eine Mutmaßung auf das Unbekannte zu übertragen. So können Außerirdische demnach nur höchstens so sein wie wir sie uns mindestens erklären können.